Kissenkötterweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Kissenkötterweg''' in [[Angelmodde]] zweigt gegenüber dem [[Peppinghegeweg]] von der [[Uferstraße]] südlich ab. Er läuft mit zwei Knicks bis zum [[Twenhövenweg]].
+
Der '''Kissenkötterweg''', in [[Angelmodde]], zweigt gegenüber dem [[Peppinghegeweg]] von der [[Uferstraße]] südlich ab. Er läuft mit zwei Bögen bis zum [[Twenhövenweg]].
  
== Bemerkenswert ==
+
==Name==
2007 stellten die [[Heimatfreunde Angelmodde e. V.|Heimatfreunde Angelmodde]] den Antrag, die Straßen im damaligen Neubaugebiet "Östlich [[Twenhövenweg]]" nach Angelmodder Künstlern zu benennen.
+
2007 stellten die [http://heimatfreunde-angelmodde.de Heimatfreunde Angelmodde e.V.]den Antrag, die Straßen im damaligen Neubaugebiet „Östlich [[Twenhövenweg]]nach [[Angelmodde]]r Künstlern zu benennen.
  
[[2007]] wurde diese Straße nach dem Angelmodder Bildhauer und Mitglied der [[Freie Künstlergemeinschaft Schanze e. V.|Freien Künstlergemeinschaft Schanze]] [[Hermann Kissenkötter]] (1897-1957), benannt.
+
[[2007]] wurde diese Straße nach dem [[Angelmodde]]r Bildhauer und Mitglied der [[Freie Künstlergemeinschaft Schanze e. V.|Freien Künstlergemeinschaft Schanze]]“ '''Hermann Kissenkötter''', (*[[1897]] - †[[1957]]), benannt.
  
==Postleitzahlen==
+
==Postleitzahl==
 
48167
 
48167
==Hausnummern==
 
  
==Bushaltestellen==
 
Die nächste ist [[Bushaltestelle Twenhövenweg]] am [[Am Angelkamp|Angelkamp]].
 
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
* [http://www.stadt-muenster.de/ratsinfo/00001/pdf/00253872.pdf Stadt Münster: Öffentliche Beschlussvorlage V/0792/2007] (pdf)
+
* {{Katasteramt Straßennamen|kissenkoetterweg}}
 +
* {{Osm|{{urlencode:{{PAGENAME}}|PATH}}|{{PAGENAME}}}}
  
 
[[Kategorie:Straße]]
 
[[Kategorie:Straße]]

Aktuelle Version vom 11. Februar 2023, 11:48 Uhr

Der Kissenkötterweg, in Angelmodde, zweigt gegenüber dem Peppinghegeweg von der Uferstraße südlich ab. Er läuft mit zwei Bögen bis zum Twenhövenweg.

Name

2007 stellten die „Heimatfreunde Angelmodde e.V.“ den Antrag, die Straßen im damaligen Neubaugebiet „Östlich Twenhövenweg“ nach Angelmodder Künstlern zu benennen.

2007 wurde diese Straße nach dem Angelmodder Bildhauer und Mitglied der „Freien Künstlergemeinschaft SchanzeHermann Kissenkötter, (*1897 - †1957), benannt.

Postleitzahl

48167

Weblinks