Ochtrupweg

Aus MünsterWiki
Version vom 21. Juni 2019, 12:58 Uhr von Keeano (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Ochtrupweg''' in Gievenbeck führt vom Gronauweg in südliche Richtung zur Nordhornstraße und ist 1956 entstanden. In Gievenbeck gibt …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Ochtrupweg in Gievenbeck führt vom Gronauweg in südliche Richtung zur Nordhornstraße und ist 1956 entstanden.

In Gievenbeck gibt es ein Gebiet mit 21 Straßennamen aus dem Themenbereich "Westliches Münsterland". Es sind die Straßennamen: Ahausweg, Asbeckweg, Bentheimweg, Billerbeckweg, Borghorstweg, Coesfeldweg, Darfeldweg, Gescherweg, Gronauweg, Heekweg, Holtwickweg, Ochtrupweg, Nienborgweg, Nordhornstraße, Rorupweg, Stadtlohnweg, Südlohnweg, Schöppingenweg, Schüttorfweg und Vredenweg.

Name

Er wurde benannt nach der Stadt Ochtrup, im nordwestlichen Münsterland im Grenzgebiet zu Niedersachsen und den Niederlanden.

Postleitzahlen

48161

Weblinks