Ludwig-Dürr-Straße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
(neu.)
 
K
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Die '''Ludwig-Dürr-Straße''' im [[Schlachthofviertel]] geht von der [[Rjasanstraße]] südwestlich ab. An ihrem südwestlichen Ende führt ein Weg zur [[Gartenstraße]].
 
Die '''Ludwig-Dürr-Straße''' im [[Schlachthofviertel]] geht von der [[Rjasanstraße]] südwestlich ab. An ihrem südwestlichen Ende führt ein Weg zur [[Gartenstraße]].
  
== Name und Geschichte ==
+
== Name ==
 
Die seinerzeit neue Straße wurde 1931 nach dem Luftschiffkonstrukteur [[wikipedia:de:Ludwig_Dürr|Ludwig Dürr<sup>WP</sup>]] schon zu dessen Lebzeiten (1878-1956) benannt.
 
Die seinerzeit neue Straße wurde 1931 nach dem Luftschiffkonstrukteur [[wikipedia:de:Ludwig_Dürr|Ludwig Dürr<sup>WP</sup>]] schon zu dessen Lebzeiten (1878-1956) benannt.
  
Zeile 7: Zeile 7:
 
48147
 
48147
  
== Hausnummern ==
+
== Weblinks ==
 +
* {{Katasteramt Straßennamen|ludwig-duerr-strasse}}
  
== Weblinks ==
+
[[Kategorie:Straße|Ludwig-Durr-Straße]]
{{Katasteramt Straßennamen|ludwig-duerr-strasse}}
 

Aktuelle Version vom 21. April 2024, 10:41 Uhr

Die Ludwig-Dürr-Straße im Schlachthofviertel geht von der Rjasanstraße südwestlich ab. An ihrem südwestlichen Ende führt ein Weg zur Gartenstraße.

Name

Die seinerzeit neue Straße wurde 1931 nach dem Luftschiffkonstrukteur Ludwig DürrWP schon zu dessen Lebzeiten (1878-1956) benannt.

Postleitzahl

48147

Weblinks