Helmut-Pins-Weg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
 
(Link Wolbeck)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Helmut-Pins-Weg''' ist eine kleine Verbindungsstraße im Zentrum Wolbecks zwischen [[Am Steintor]] auf der Höhe des [[Westpreußisches Landesmuseum|Westpreußischen Landesmuseums]] und der [[Jochen-Klepper-Straße]].
+
Der '''Helmut-Pins-Weg''' ist eine kleine Verbindungsstraße im Zentrum [[Wolbeck]]s zwischen [[Am Steintor]] auf der Höhe des [[Westpreußisches Landesmuseum|Westpreußischen Landesmuseums]] und der [[Jochen-Klepper-Straße]].
  
 
== Name ==
 
== Name ==
Er ist nach dem aus Wolbeck stammenden jüdischen Bürger [[Helmut Pins]] benannt (*1922 in Wolbeck; †1987 in Israel). Seine ganze Famile wurde im Konzentrationslager ermordet, er allein überlebte. Er wohnte nach dem Krieg bis 1952 wieder in Wolbeck.
+
Er ist nach dem aus Wolbeck stammenden jüdischen Bürger [[Helmut Pins]] benannt (*1922 in Wolbeck; †1987 in Israel). Seine ganze Famile wurde im Konzentrationslager ermordet, er allein überlebte. Er wohnte nach dem Krieg bis 1952 wieder in [[Wolbeck]].
  
 
==Postleitzahlen==
 
==Postleitzahlen==

Version vom 3. Juli 2009, 23:08 Uhr

Der Helmut-Pins-Weg ist eine kleine Verbindungsstraße im Zentrum Wolbecks zwischen Am Steintor auf der Höhe des Westpreußischen Landesmuseums und der Jochen-Klepper-Straße.

Name

Er ist nach dem aus Wolbeck stammenden jüdischen Bürger Helmut Pins benannt (*1922 in Wolbeck; †1987 in Israel). Seine ganze Famile wurde im Konzentrationslager ermordet, er allein überlebte. Er wohnte nach dem Krieg bis 1952 wieder in Wolbeck.

Postleitzahlen

48167

Hausnummern

Weblinks