Kiesekampweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Kiesekampweg''' in [[Coerde]]-West geht von dem Treffpunkt [[Holtmannsweg]] / K[[önigsberger Straße]] gegenüber [[Coerheide]] südwestwärts ab und läüft dann entlang der Bahnlinie nach Süden bis zum [[Kemperweg]].
+
Der '''Kiesekampweg''', in [[Coerde]]-West, geht von dem Treffpunkt [[Holtmannsweg]]/[[Königsberger Straße]]gegenüber [[Coerheide]] südwestwärts ab und läuft dann entlang der Bahnlinie nach Süden bis zum [[Kemperweg]].
  
== Bemerkenswert ==
+
==Name==
Er wurde [[1942]] nach dem Unternehmer [[Wilhelm Kiesekamp]] (*[[1836;]] †[[1914]]), Präsident der Handelskammer und Gründer von [[Kiesekamps Mühle]] benannt.
+
Er wurde [[1942]] nach dem Unternehmer '''Wilhelm Kiesekamp''', (*[[1836]] - †[[1914]]), Präsident der Handelskammer und Gründer von [[Kiesekamps Mühle]]benannt.
  
==Postleitzahlen==
+
==Postleitzahl==
 
48157
 
48157
==Hausnummern==
 
 
==Bushaltestellen==
 
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
 +
* {{Katasteramt Straßennamen|kiesekampweg}}
 +
* {{Osm|{{urlencode:{{PAGENAME}}|PATH}}|{{PAGENAME}}}}
  
 
[[Kategorie:Straße]]
 
[[Kategorie:Straße]]

Aktuelle Version vom 29. Januar 2023, 23:52 Uhr

Der Kiesekampweg, in Coerde-West, geht von dem Treffpunkt Holtmannsweg/„Königsberger Straße“ gegenüber Coerheide südwestwärts ab und läuft dann entlang der Bahnlinie nach Süden bis zum Kemperweg.

Name

Er wurde 1942 nach dem Unternehmer Wilhelm Kiesekamp, (*1836 - †1914), Präsident der Handelskammer und Gründer von „Kiesekamps Mühle“ benannt.

Postleitzahl

48157

Weblinks