Kanonierplatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
(→‎Weblinks: OpenStreetMap)
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Kanonierplatz''' im [[Kreuzviertel]] liegt im Dreieck zwischen [[Grevener Straße]] gegenüber Nr. 59, [[Melchersstraße]] und [[Kanonierstraße]].  
+
Der '''Kanonierplatz''', im [[Kreuzviertel]], liegt im Dreieck zwischen [[Grevener Straße]]gegenüber Haus-Nr. 59, [[Melchersstraße]] und [[Kanonierstraße]].  
  
== Bemerkenswert ==
+
==Name==
Er wurde [[1897]] nach der damaligen nahe gelegenen Kaserne des [[2. Westfälisches Feldartillerie-Regiment Nr. 22|2. Westfälischen Feldartillerie-Regiments Nr. 22]] benannt.
+
Er wurde [[1897]] nach der damaligen nahe gelegenen Kaserne des „{{Wpl|Garnison_Münster|2. Westfälischen Feldartillerie-Regiments Nr. 22}}“ benannt.
  
==Postleitzahlen==
+
==Postleitzahl==
 
48149
 
48149
==Hausnummern==
 
 
==Bushaltestellen==
 
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
* [http://osm.org/go/0GN8xqu0U- Der Platz auf OpenStreetMap]
+
* {{Katasteramt Straßennamen|kanonierplatz}}
 +
* {{Osm|{{urlencode:{{PAGENAME}}|PATH}}|{{PAGENAME}}}}
  
[[Kategorie:Straße]]
+
[[Kategorie:Straße]][[Kategorie:Platz]]
[[Kategorie:Platz]]
 

Aktuelle Version vom 8. Februar 2023, 23:21 Uhr

Der Kanonierplatz, im Kreuzviertel, liegt im Dreieck zwischen „Grevener Straße“ gegenüber Haus-Nr. 59, Melchersstraße und Kanonierstraße.

Name

Er wurde 1897 nach der damaligen nahe gelegenen Kaserne des „2. Westfälischen Feldartillerie-Regiments Nr. 22WP“ benannt.

Postleitzahl

48149

Weblinks