Breite Gasse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
 
K
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Breite Gasse''' führt von der [[Aegidiistraße]] bei Nr.17 rechts zur [[Krumme Straße|Krummen Straße]]. Die Straße war bereits Bestandteil des mittelalterlichen Wegenetzes und wird schon 1301 als "bredenstege" erwähnt.  
+
Die '''Breite Gasse''' führt von der [[Aegidiistraße]] bei Haus-Nr. 17 südöstlich zur [[Krumme Straße|Krummen Straße]].
  
==Postleitzahlen==
+
==Name==
 +
Die Straße war bereits Bestandteil des mittelalterlichen Wegenetzes und wird schon [[1301]] als „bredenstege“ erwähnt.
 +
 
 +
==Postleitzahl==
 
48143
 
48143
  
 
==Hausnummern==
 
==Hausnummern==
'''1''' "na dann..." Wochenschau für Münster, Zeitungsverlag
+
*'''1''' "na dann..." Wochenschau für Münster, Zeitungsverlag
 
+
*'''3''' Aegidii-Ludgeri-Schule
'''3''' Aegidii-Ludgeri-Schule
+
*'''32/33''' Neuapostolische Kirche Münster Mitte
 
 
'''32/33''' Neuapostolische Lirche Münster Mitte
 
  
==Bushaltestellen==
+
==Weblinks==
 +
* {{Katasteramt Straßennamen|breite_gasse}}
 +
* {{Osm|{{urlencode:{{PAGENAME}}|PATH}}|{{PAGENAME}}}}
  
 
[[Kategorie:Straße]]
 
[[Kategorie:Straße]]

Aktuelle Version vom 7. Januar 2023, 21:24 Uhr

Die Breite Gasse führt von der Aegidiistraße bei Haus-Nr. 17 südöstlich zur Krummen Straße.

Name

Die Straße war bereits Bestandteil des mittelalterlichen Wegenetzes und wird schon 1301 als „bredenstege“ erwähnt.

Postleitzahl

48143

Hausnummern

  • 1 "na dann..." Wochenschau für Münster, Zeitungsverlag
  • 3 Aegidii-Ludgeri-Schule
  • 32/33 Neuapostolische Kirche Münster Mitte

Weblinks