Erphostraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
K
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Erphostraße''' führt von der [[Staufenstraße]] zur [[Kirchstraße]]. Benannt ist sie nach Erpho, 1085 - 1097 Bischof von Münster. Er wurde von Heinrich IV. zum Bischof erhoben worden.
+
Die '''Erphostraße''', im [[Erphoviertel]], führt von der [[Staufenstraße]] zur [[Kirchstraße]].
  
==Postleitzahlen==
+
Benannt wurde sie [[1888]] nach '''[[Erpho]]''', [[1085]] - [[1097]] Bischof von Münster. Er wurde von {{Wpl|Heinrich_IV._(HRR)|Heinrich IV.}} zum {{Wpl|Bischof}} erhoben.
 +
 
 +
==Postleitzahl==
 
48145
 
48145
  
 
==Hausnummern==
 
==Hausnummern==
'''27''' Jugendwohnhaus
+
*'''2''' Café Kling-Klang
 
+
*'''23''' Bundesgeschäftstelle des Freien Verbandes Deutscher Heilpraktiker e.V.
'''33''' Krabbelgruppe Krümel e.V.
+
*'''27''' Jugendwohnhaus
 +
*'''33''' Krabbelgruppe Krümel e.V.
 +
*'''40''' POKO-Institut Münster / Rieder Verlag für Recht und Kommunikation
 +
*'''56''' IGZ - Interessensgemeinschaft Deutscher Zeitarbeitsunternehmen
  
==Bushaltestellen==
+
==Weblinks==
 +
* {{Katasteramt Straßennamen|erphostrasse}}
 +
* {{Osm|{{urlencode:{{PAGENAME}}|PATH}}|{{PAGENAME}}}}
  
 
[[Kategorie:Straße]]
 
[[Kategorie:Straße]]

Aktuelle Version vom 14. Januar 2023, 13:39 Uhr

Die Erphostraße, im Erphoviertel, führt von der Staufenstraße zur Kirchstraße.

Benannt wurde sie 1888 nach Erpho, 1085 - 1097 Bischof von Münster. Er wurde von Heinrich IV.WP zum BischofWP erhoben.

Postleitzahl

48145

Hausnummern

  • 2 Café Kling-Klang
  • 23 Bundesgeschäftstelle des Freien Verbandes Deutscher Heilpraktiker e.V.
  • 27 Jugendwohnhaus
  • 33 Krabbelgruppe Krümel e.V.
  • 40 POKO-Institut Münster / Rieder Verlag für Recht und Kommunikation
  • 56 IGZ - Interessensgemeinschaft Deutscher Zeitarbeitsunternehmen

Weblinks