Am Diekamp: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die Straße '''Am Diekamp''' veläuft von der [[Kötterstraße]] in südlicher Richtung zu [[Diekbree]].
+
Die Straße '''Am Diekamp''', in [[Handorf]], verläuft von der [[Kötterstraße]], in südliche Richtung, zur [[Diekbree]].
  
==Postleitzahlen==
+
==Name==
 +
Der '''Diekamp''' ist der Kamp am Teich.
 +
 
 +
*'''''Diek''''' ist das mundartliche Wort für Teich.
 +
*'''''Kamp''''' ist das niederdeutsche Wort für eine Fläche, die Acker, Wiese, Weide, Wald oder auch Busch sein konnte.
 +
 
 +
==Postleitzahl==
 
48157
 
48157
  
==Hausnummern==
+
==Weblinks==
 
+
* {{Katasteramt Straßennamen|am_diekamp}}
==Bushaltestellen==
+
* {{Osm|{{urlencode:{{PAGENAME}}|PATH}}|{{PAGENAME}}}}
  
 
[[Kategorie:Straße]]
 
[[Kategorie:Straße]]

Aktuelle Version vom 1. Juli 2019, 08:44 Uhr

Die Straße Am Diekamp, in Handorf, verläuft von der Kötterstraße, in südliche Richtung, zur Diekbree.

Name

Der Diekamp ist der Kamp am Teich.

  • Diek ist das mundartliche Wort für Teich.
  • Kamp ist das niederdeutsche Wort für eine Fläche, die Acker, Wiese, Weide, Wald oder auch Busch sein konnte.

Postleitzahl

48157

Weblinks