Alexianerweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
K
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Alexianerweg''' verläuft vom [[Kappenberger Damm]] in Höhe Haus Kannen in westliche Richtung. Er ist nach der Lagebezeichnung des Alexianer-Krankenhauses [[Haus Kannen]] benannt.
+
Der '''Alexianerweg''', in [[Amelsbüren]], verläuft vom [[Kappenberger Damm]] in Höhe Haus Kannen in westliche Richtung. Er ist nach der Lagebezeichnung des Alexianer-Krankenhauses [[Haus Kannen]] benannt.
 +
 
 +
==Name==
 +
Benannt nach der Alexianer-Brüdergemeinschaft, die am [[Kappenberger Damm]] in [[Amelsbüren]] das [https://www.alexianer-muenster.de Alexianer-Krankenhaus] [[Haus Kannen]] führen.  
  
 
==Postleitzahlen==
 
==Postleitzahlen==
Zeile 7: Zeile 10:
 
'''9''' Alexianer-Krankenhaus Münster
 
'''9''' Alexianer-Krankenhaus Münster
  
==Bushaltestellen==
+
==Weblinks==
 +
* {{Katasteramt Straßennamen|alexianerweg}}
 +
* {{Osm|{{urlencode:{{PAGENAME}}|PATH}}|{{PAGENAME}}}}
 +
* [https://www.alexianer-muenster.de Alexianer-Krankenhaus Münster, Psychiatrische Fachklinik]
 +
* [https://www.kunsthaus-kannen.de Kunsthaus Kannen Münster]
  
 
[[Kategorie:Straße]]
 
[[Kategorie:Straße]]

Version vom 26. Juni 2019, 11:59 Uhr

Der Alexianerweg, in Amelsbüren, verläuft vom Kappenberger Damm in Höhe Haus Kannen in westliche Richtung. Er ist nach der Lagebezeichnung des Alexianer-Krankenhauses Haus Kannen benannt.

Name

Benannt nach der Alexianer-Brüdergemeinschaft, die am Kappenberger Damm in Amelsbüren das Alexianer-Krankenhaus Haus Kannen führen.

Postleitzahlen

48163

Hausnummern

9 Alexianer-Krankenhaus Münster

Weblinks