Essexweg

Aus MünsterWiki

Der Essexweg, in Gremmendorf, liegt in der ehemaligen York-Kaserne. Er geht südwestlich vom „Albersloher Weg“ ab und teilt sich in nordwestliche und südöstliche Richtung. Der nordwestliche Teil endet beim Wiltshireweg. Vom südöstlichen Teil geht die Walesallee südwestlich ab und östlich liegt der Yorkshireplatz. Dann gehen der Aberdeenweg und Angusweg südwestlich ab. Am Ende trifft er wieder auf die Walesallee die U-Förmig verläuft.

Name

Benannt nach der Grafschaft EssexWP in EnglandWP.

Die Bezirksvertretung Münster-Südost hat in ihrer Sitzung am 08.12.2020 beschlossen, dass im Bebauungsplan „582:Gremmendorf – York-Quartier“ die Straßen die Namen: Aberdeenweg, Angusweg, Essexweg, Ferdinand-Ovelgönne-Weg, Heinrich-Hoffschulte-Weg, Heinrich-Wichtrup-Weg, Kentweg, Marianne-Mecke-Weg, Norfolkweg, Surreyweg, Sussexweg, Walesallee, Wiltshireweg und Yorkshireplatz erhalten.

Postleitzahl

48167

Weblinks