Sportverein Adler Münster e. V. von 1932

Aus MünsterWiki

Adler.jpg

SV Adler Münster ist ein Handballverein in Münster. Er wurde 1932 zunächst als DJK Adler Münster gegründet. Während der Naziherrschaft wurden alle DJK-Vereine - somit auch Adler - verboten. Ein kleine Schar ehemaliger Adler fanden sich nach dem Krieg zusammen und gründeten den Verein - diesmal als SV Adler - neu. Über die Grenzen Münsters hinaus wurde er durch die brillante Jugendarbeit des legendären Trainers Günter Krause (+ 1986) bekannt. Aufgrund dessen, dass der SV Adler schon immer ein kleiner Verein gewesen ist, sind immer wieder Forderungen an ihn nach einem Zusammenschluß mit einem anderen Verein herangetragen worden. Diese wurden aufgrund des Zusammenhaltes seiner Mitglieder aber immer abgelehnt.

Zitat Günter Krause:"Wenn sich zwei Misthaufen zusammentun, kommt ein großer Misthaufen dabei heraus!".


1. Vorsitzender: Rüdiger Sielker

2. Vorsitzender: Dirk Jamitzky

Geschäftsführer/Kassenwart: Detlef Böhmert

Abteilungsleiterin Handball: Silke Landmeier


Der unbürokratische Verein, der durch aktive Handballer geleitet wird, sticht durch das Zusammengehörigkeitsgefühl seiner Mitglieder und dem daraus resultierenden ausgezeichneten 'innerbetrieblichen' Klima und hervor. Berühmt sind die regelmäßig stattfindenden Sommer- und Weihnachtsfeste.

Zur Zeit hat der Verein 118 Mitglieder, bzw. eine Damenmannschaft und drei Herrenmannschaften:


Damenmannschaft (soeben in die Bezirksliga aufgestiegen)

1. Mannschaft

2. Mannschaft

3. Mannschaft