Gerbertweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Gerbertweg''' verläuft von [[Am Schild]] in südliche Richtung und rechtwinklig zu ihm zurück. Benannt ist er nach [[Gustav Gerbert]] (1898-1963), dem ersten Pfarrer von [[St. Marien]] in [[Sprakel]].
+
Der '''Gerbertweg''' verläuft von [[Am Schild]]in südliche Richtung und einem Bogen zu ihm zurück.
  
==Postleitzahlen==
+
==Name==
 +
Benannt ist er nach '''Gustav Gerbert''' (*[[1898]] - †[[1963]]), dem ersten Pfarrer von „[[St. Marien]]“ in [[Sprakel]]. Neben seinem Dienst als {{Wpl|Pfarrer}} wurde er durch seine schriftstellerische Tätigkeit über die Grenzen der {{Wpl|Diözese}} hinaus bekannt.
 +
 
 +
==Postleitzahl==
 
48159
 
48159
  
==Hausnummern==
+
==Weblinks==
 
+
* {{Katasteramt Straßennamen|gerbertweg}}
==Bushaltestellen==
+
* {{Osm|{{urlencode:{{PAGENAME}}|PATH}}|{{PAGENAME}}}}
  
 
[[Kategorie:Straße]]
 
[[Kategorie:Straße]]

Aktuelle Version vom 18. Januar 2023, 14:33 Uhr

Der Gerbertweg verläuft von „Am Schild“ in südliche Richtung und einem Bogen zu ihm zurück.

Name

Benannt ist er nach Gustav Gerbert (*1898 - †1963), dem ersten Pfarrer von „St. Marien“ in Sprakel. Neben seinem Dienst als PfarrerWP wurde er durch seine schriftstellerische Tätigkeit über die Grenzen der DiözeseWP hinaus bekannt.

Postleitzahl

48159

Weblinks