August-Macke-Weg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
K
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''August-Macke-Weg''' führt von der [[Rubensstraße]] in nordöstliche Richtung.
+
Der '''August-Macke-Weg''', [[Hiltrup|Hiltrup-Ost]], führt von der [[Rubensstraße]] in nordöstliche Richtung.
  
 
==Name==
 
==Name==
Er ist nach dem westfälischen Künster {{Wpl|August Macke}} ([[1887]]-[[1914]]) benannt.
+
Er ist nach dem westfälischen Künster {{Wpl|August Macke}}, (*[[1887]] - [[1914]]) benannt.
 +
 
 +
In [[Hiltrup|Hiltrup-Ost]] gibt es ein Gebiet mit Straßennamen aus dem Themenbereich Bildende Künstler. Es sind die Straßennamen [[August-Macke-Weg]], [[Emil-Nolde-Weg]], [[Franz-Marc-Weg]], [[Paul-Klee-Weg]] und [[Rubensstraße]].  
  
 
==Postleitzahl==
 
==Postleitzahl==

Aktuelle Version vom 15. Januar 2023, 12:26 Uhr

Der August-Macke-Weg, Hiltrup-Ost, führt von der Rubensstraße in nordöstliche Richtung.

Name

Er ist nach dem westfälischen Künster August MackeWP, (*1887 - †1914) benannt.

In Hiltrup-Ost gibt es ein Gebiet mit Straßennamen aus dem Themenbereich Bildende Künstler. Es sind die Straßennamen August-Macke-Weg, Emil-Nolde-Weg, Franz-Marc-Weg, Paul-Klee-Weg und Rubensstraße.

Postleitzahl

48165

Weblinks