Greenpeace Münster

Aus MünsterWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Gewaltfrei, Unabhängig und International - dies sind die wichtigsten Greenpeace Leitwörter. Doch die internationale Arbeit braucht lokale Stützpunkte. Als solche dienen die 80 bundesweiten Greenpeace Ortsgruppen, von denen Greenpeace Münster eine ist.

Zielgruppen

Die Arbeit bei Greenpeace ist so vielseitig wie seine ehrenamtlichen Mitarbeiter, von denen es in Münster etwa 40 gibt. So gibt es Greenteams mit Kindern im Alter von 8 bis 14 Jahren, Jugendliche in den Jugend-AGs bzw. in Erwachsenengruppen. Dann organisieren sich auch Ehrenamtliche über 50 Jahren im TEAM 50 PLUS. Interessierte sind jederzeit willkommen!

Aufgaben

Zu den Aufgaben gehören Information, Diskussion und Recherche. Es werden regionale und lokale Projekte durchgeführt und es gibt auch immer wieder gewaltfreie Greenpeace-Aktionen. Monatlich wird auch eine eigene Radiosendung im Lokalradio produziert.

Treffen

Wir treffen uns 14-tägig donnerstags (ungerade Wochen) um 20.30 Uhr in der Kneipe "Frauenstraße 24". NeueinsteigerInnen sind willkommen!


Kontakt

Greenpeace Gruppe Münster

Zumsandestraße 15

48145 Münster

Tel: 0251 - 13 60 20

info@muenster.greenpeace.de

www.muenster.greenpeace.de

www.facebook.com/greenpeace.muenster./?fref=ts

Weblink

Greenpeace Münster