Kurt Mettlich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
 
K
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Kurt Mettlich''' (*[[16. Januar]] [[1894]] in Münster - † [[13. März]] [[1918]] bei Remaucourt (Départements Aisne, Frankreich) war ein deutscher Jagdflieger des [[Erster Weltkrieg|Ersten Weltkriegs]].
+
'''Kurt Mettlich''' (*[[16. Januar]] [[1894]] in Münster - † [[13. März]] [[1918]] bei {{Wpl|Remaucourt_(Aisne)|Remaucourt}} ({{Wpl|Département Aisne}}, {{Wpl|Frankreich}}) war ein deutscher Jagdflieger des {{Wpl|Erster Weltkrieg|Ersten Weltkriegs}}.
  
Kurt Mettlich wurde als Flieger de Jagdstaffel 8 gegen Ende des I. Weltkriegs in Nordfrankreich abgeschossen und in Bohain-en-Vermandois (Dép. Aisne) beerdigt. Sein endgültiges Grab fand er in Mennevret (Dép. Aisne).
+
'''Kurt Mettlich''' wurde als Flieger der Jagdstaffel 8 gegen Ende des I. Weltkriegs in Nordfrankreich abgeschossen und in Bohain-en-Vermandois (Dép. Aisne) beerdigt. Sein endgültiges Grab fand er in Mennevret (Dép. Aisne).
  
Zwischen 1939 und Oktober 2002 trug der [[Lütkenbecker Weg]] in Münster nach ihm den Namen ''Kurt-Mettlich-Weg''.
+
Zwischen [[1939]] und Oktober [[2002]] trug der [[Lütkenbecker Weg]]“, ein ins Gewerbegebiet führender Weg, den Namen „Kurt-Mettlich-Weg“.
  
[[Kategorie:Militärperson]]
+
[[Kategorie:Militärperson|Mettlich, Kurt]]
[[Kategorie:Geboren in Münster]]
+
[[Kategorie:Geboren in Münster|Mettlich, Kurt]]

Aktuelle Version vom 20. Februar 2023, 09:57 Uhr

Kurt Mettlich (*16. Januar 1894 in Münster - † 13. März 1918 bei RemaucourtWP (Département AisneWP, FrankreichWP) war ein deutscher Jagdflieger des Ersten WeltkriegsWP.

Kurt Mettlich wurde als Flieger der Jagdstaffel 8 gegen Ende des I. Weltkriegs in Nordfrankreich abgeschossen und in Bohain-en-Vermandois (Dép. Aisne) beerdigt. Sein endgültiges Grab fand er in Mennevret (Dép. Aisne).

Zwischen 1939 und Oktober 2002 trug der „Lütkenbecker Weg“, ein ins Gewerbegebiet führender Weg, den Namen „Kurt-Mettlich-Weg“.