Kurt Mettlich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Kurt Mettlich''' (*[[16. Januar]] [[1894]] in Münster - † [[13. März]] [[1918]] bei Remaucourt (Départements Aisne, Frankreich) war ein deutscher Jagdflieger des [[Erster Weltkrieg|Ersten Weltkriegs]].
+
'''Kurt Mettlich''' (*[[16. Januar]] [[1894]] in Münster - † [[13. März]] [[1918]] bei Remaucourt (Département Aisne, Frankreich) war ein deutscher Jagdflieger des [[Erster Weltkrieg|Ersten Weltkriegs]].
  
 
Kurt Mettlich wurde als Flieger de Jagdstaffel 8 gegen Ende des I. Weltkriegs in Nordfrankreich abgeschossen und in Bohain-en-Vermandois (Dép. Aisne) beerdigt. Sein endgültiges Grab fand er in Mennevret (Dép. Aisne).
 
Kurt Mettlich wurde als Flieger de Jagdstaffel 8 gegen Ende des I. Weltkriegs in Nordfrankreich abgeschossen und in Bohain-en-Vermandois (Dép. Aisne) beerdigt. Sein endgültiges Grab fand er in Mennevret (Dép. Aisne).

Version vom 6. November 2010, 00:35 Uhr

Kurt Mettlich (*16. Januar 1894 in Münster - † 13. März 1918 bei Remaucourt (Département Aisne, Frankreich) war ein deutscher Jagdflieger des Ersten Weltkriegs.

Kurt Mettlich wurde als Flieger de Jagdstaffel 8 gegen Ende des I. Weltkriegs in Nordfrankreich abgeschossen und in Bohain-en-Vermandois (Dép. Aisne) beerdigt. Sein endgültiges Grab fand er in Mennevret (Dép. Aisne).

Zwischen 1939 und Oktober 2002 trug der Lütkenbecker Weg in Münster nach ihm den Namen Kurt-Mettlich-Weg.