Diskussion:Neubrückenstraße

Aus MünsterWiki

Hallo Finn, deinen Eifer begrüße ich. Allerdings möchte ich dich fragen, ob du dich vielleicht nicht etwas verzettelst, wenn du zu den Straßeneinträgen unter "Hausnummern" auch alle möglichen Läden, Geschäfte und Dienstleister als Anlieger eintragen möchtest. Ich hatte mich bewusst auf Institutionen von "öffentlichem Interesse" beschränkt. Diese Beschränkung hat drei Gründe: Erstens, das Münsterwiki sollte möglichst kommerzfrei bleiben (ich weiß, ganz wird sich das nicht vermeiden lassen, wenn Großfirmen und oder Touristentreffs wie Pinkus aufgeführt werden, die auch in jedem Reiseführer erwähnt werden). Zweitens, wer soll denn diese Anliegereinträge aktuell halten, wenn das Münsterwiki etwas mehr an Volumen gewonnen hat? Es gibt doch in der Innenstadt Geschäftsimmobilien, in denen alle drei Monate ein neuer Laden eröffnet. Drittens, das Münsterwiki braucht noch jede Menge Inhalt. Du bist einer der fleißigeren Zuträger. Magst du dir nicht überlegen, ob es nicht "lohnenderen Stoff" für dich gibt. A propos: am 13.06 ist Wiki-Werkstatt beim büne e.V. Wir können das dort gerne noch einmal "auseinanderklamüsern". Salut, ---Zenodotos 12:24, 4. Jun 2007 (CEST)

Die "Beschränkung" auf Institutionen von öffentlichem Interesse war mir nicht bewusst, ist aber nachvollziehbar. Also: Marsch zurück.Finn 12:40, 4. Jun 2007 (CEST)