Blechtrommel

Aus MünsterWiki

Die Blechtrommel war eine Traditionskneipe am Hansaring 26, sie existierte von 1987 bis zum 31. Juli 2010. Der Pächter war Thomas Köstens. Das Schild über der Tür war in rot und weiß gehalten und zeigte vor einer Blechtrommel mit Schlägeln ein Spruchband den Schriftzug: Küche - Kneipe - Atmosphäre über dem Namen des Lokals.

Es gab dort: Musikerfotos an den Wänden, Pool-Billiard, Essen mit wechselnder Wochenkarte einschließlich Schnitzeltag, Brettspiele zur Ausleihe und ein zum großen Teil studentisches Publikum. Bekannt und beliebt waren die Bratkartoffeln aus der Küche der Blechtrommel.

Heinz Kubitza kreierte seit deinem Einstieg 1989 in der Küche „westfälisch-provençalische“ Speisen, seit Detlef von Rüdens Beteiligung 1990 wurden regelmäßig Live-Konzerte veranstaltet.

Seit Anfang September 2010 befindet sich das „Bohème Boulette“ in den Räumlichkeiten.

Weblinks