Deutscher Katholikentag 2018: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Katholikentag''' ist eine mehrtägige Zusammenkunft primär [[:wikipedia:de:Römisch-katholische Kirche|römisch-katholischer]] Christen des jeweiligen Landes in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die in einem mehrjährigen Turnus stattfindet (in Deutschland in der Regel alle zwei Jahre). Ihre Ursprünge liegen im Verbandskatholizismus und den [[:wikipedia:de:Laienbewegung|Laienbewegung]]en des 19. Jahrhunderts. Mehr und mehr hat er sich „ein[em] für die Identität der Katholiken wichtige[n] Glaubensfest“ entwickelt.
+
Der '''Katholikentag''' ist eine mehrtägige Zusammenkunft primär [[:wikipedia:de:Römisch-katholische Kirche|römisch-katholischer]] Christen des jeweiligen Landes in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die in einem mehrjährigen Turnus stattfindet (in Deutschland in der Regel alle zwei Jahre). Ihre Ursprünge liegen im Verbandskatholizismus und den [[:wikipedia:de:Laienbewegung|Laienbewegung]]en des 19. Jahrhunderts. Mehr und mehr hat er sich einem für die Identität der Katholiken wichtigen Glaubensfest entwickelt.
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==

Version vom 27. November 2017, 03:39 Uhr

Der Katholikentag ist eine mehrtägige Zusammenkunft primär römisch-katholischer Christen des jeweiligen Landes in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die in einem mehrjährigen Turnus stattfindet (in Deutschland in der Regel alle zwei Jahre). Ihre Ursprünge liegen im Verbandskatholizismus und den Laienbewegungen des 19. Jahrhunderts. Mehr und mehr hat er sich einem für die Identität der Katholiken wichtigen Glaubensfest entwickelt.

Siehe auch

Weblinks


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Katholikentag aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Der Wikipediaartikel steht unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike 3.0“. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.