Suchergebnisse

Aus MünsterWiki
  • …Kirchenlehrern, im Turm Grabplatten der Familie 'von Steveninck zu Borck' von [[1643]].
    1.012 Bytes (122 Wörter) - 09:08, 23. Feb. 2023
  • …ock''' ist ein alter Gräftenhof in der „Bauerschaft '''Brock'''“ im Westen von [[Roxel]]. Er weist zwei als Denkmal eingestufte Bauten aus dem 17. Jahrhun …dem Torhaus/Wirtschaftsgebäude, dem sogenannten ''Paorthuus'', war jeweils von einer eigenen [[Gräfte]] umgeben. Deren Reste, teilweise noch wasserführe
    3 KB (495 Wörter) - 23:22, 3. Mär. 2024
  • …Inventar ist zum Teil spätbarock, das Kirchenschiff neugotisch. [[Annette von Droste-Hülshoff]] wurde in dieser Kirche getauft. …en eine Pfründe des Domkapitels. Urkundlich erwähnt wurde eine Pfarrkirche von Roxel zuerst [[1242]]. <sup>[Anm. 1]</sup>
    12 KB (1.694 Wörter) - 15:53, 17. Feb. 2024