Suchergebnisse

Aus MünsterWiki
  • [[Kategorie:Person (Verwaltung)]] [[Kategorie:Person (Stadt)]]
    7 KB (936 Wörter) - 19:08, 14. Apr. 2024
  • == Politik == …attdessen wurde eine oberste Konferenz geschaffen. Aber niemand konnte die Person Plettenbergs ersetzen. Der Rat spielte daher nur eine untergeordnete Rolle.
    66 KB (9.200 Wörter) - 21:46, 8. Feb. 2024
  • …Reformation durch. In Osnabrück wurde {{Wpl|Hermann Bonnus}} die zentrale Person der {{Wpl|Reformation}}. Den Schritt zur offenen Einführung des neuen Glau …rzbistum Köln der Widerstand katholischer Kräfte gegen die reformatorische Politik Hermann von Wieds zu. Dies gab auch den katholischen Kräften in Münster u
    19 KB (2.717 Wörter) - 12:02, 8. Feb. 2024
  • …ie Durchsetzung des Rechts im Land verdient. Notfalls und ohne Ansehen der Person wurden dabei strenge Urteile gefällt. Der Marschall Kurt von Spiegel und e …ntradition folgend zunächst Anhänger Habsburgs geblieben. Später war seine Politik schwankend, ehe er zunehmend auf die französische Seite einschwenkte.
    30 KB (4.274 Wörter) - 17:43, 8. Feb. 2024