Wegesende: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Wegesende''' ist eine Sackgasse vom [[Kiepenkerl]]-Platz abgehend. Diese Straße gehörte bereits zum mittelalterlichen Wegenetz der Stadt. Erst nach Umbettung der [[Aa]] im 12. Jh. wurde das Wegesende zur Sackgasse - heute nicht nur für PKWs, sondern auch für Fahrräder und Fußgänger.
+
Das '''Wegesende''' ist eine Sackgasse vom [[Kiepenkerl]]-Platz abgehend. Diese Straße gehörte bereits zum mittelalterlichen Wegenetz der Stadt. Erst nach Umbettung der [[Münstersche Aa|Aa]] im 12. Jh. wurde das Wegesende zur Sackgasse - heute nicht nur für PKWs, sondern auch für Fahrräder und Fußgänger.
  
 
==Postleitzahl==
 
==Postleitzahl==
 
 
48143
 
48143
  
  
 
[[Kategorie:Straße]]
 
[[Kategorie:Straße]]

Aktuelle Version vom 13. Februar 2024, 02:13 Uhr

Das Wegesende ist eine Sackgasse vom Kiepenkerl-Platz abgehend. Diese Straße gehörte bereits zum mittelalterlichen Wegenetz der Stadt. Erst nach Umbettung der Aa im 12. Jh. wurde das Wegesende zur Sackgasse - heute nicht nur für PKWs, sondern auch für Fahrräder und Fußgänger.

Postleitzahl

48143