Sportverein Blau-Weiß Aasee e. V.

Aus MünsterWiki
Version vom 18. Februar 2009, 20:02 Uhr von Fred (Diskussion | Beiträge) (Ergäzungen, Angebote entfernt.)

Der familienfreundliche Sportverein für die ganze Aaseestadt, in dem Fußball, Volleyball, Tischtennis gespielt wird, mit Multifunktionshaus in der Bonhoefferstraße, Fitnessstudio und einer Außensportanlage. Ein Treffpunkt ist das Bistro54.

2008 gewann er den Wettbewerb "Der familienfreundliche Sportverein", an welchem 130 Vereine aus Nordrhein-Westfalen teinahmen. -> Homepage des Vereins, Link: "Mehr als Sport"

Er wurde 1972 gegründet. Ursprünglich ein Fußballverein, erstrecken sich die Angebote heute auf viele auch neue oder "exotische" Sportarten, Tanzen, Gymnastik, Entspannung u.v.m. Zahlreich sind die Angebote für Kinder und Jugendliche, auch in Kooperation mit der benachbarten Dietrich-Bonhoeffer-Schule.

Der Verein bietet auch die Möglichkeit, beispielsweise Schach zu spielen oder im Blau-Weiß-Aasee-Chor zu singen.

Mitgliederzahl (Tendenz steigend) Anfang 2009: über 2000, davon etwas mehr als die Hälfte weiblich. Über 40% der Mitglieder sind unter 18.

Das gesellschaftliche Engagement des Vereins findet nicht allein im Sport statt: Er hat u.A. eine Bachpatenschaft für den Canisiusgraben übernommen.

Wettkampf

Platzierungen s. "Tore&Punkte" auf der Website. -> Medien

Es stehen z.Z knapp 60 Wettkampfteams im Wettbewerb.
Ab Saison 2008/09 spielt eine Damenfußballmannschaft SV Blau-Weiß Aasee.

Multifunktionshaus

Das Multifunktionshaus wurde im November 2005 eröffnet. Veranstaltungen findet man im Internet uund im Programmheft -> Medien

Neben Sport und Geselligkeit wird auch Kultur geboten: z.B eine Acrylwerkstatt für Kinder und Live-Lichtbildreportagen.

Außensportanlage

Gleich bei den Räumlichkeiten des Vereins liegt ein Sportplatz, dessen Umbau zur Zeit (Frühjahr 2009) ins Stocken gekommen ist. Die Beteiligten arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Medien

  • WWW: Startseite des SV Blau-Weiß Aasee e.V.
  • Der ganze Sport im Viertel - Neuigkeiten, Angebote, Informationen über die Mitgliedschaft, Broschüre
  • Das Programm im Mutifunktionshaus - eigene Broschüre des Mutifunktionshauses.

Die Broschüren liegen z.B. in der Nebenstelle Aaseemarkt der Stadtbücherei aus.