Spiekeroogweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
(Links korrigiert)
(Sportclub hat inzwischen anderen Standort)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Spiekeroogweg''' liegt im Dreieck zwischen [[Bröderichweg]], [[Grevener Straße]] und [[Kanalstraße]] im Norden Münsters. Er verläuft zwischen [[Wangeroogeweg]] und Kanalstraße und ist ca 300 m lang. Die Wohnhäuser an ihm wurden ca 1962 für Familien der in Münster stationierten Soldaten erbaut. Er liegt in direkter Nachbarschaft des [[Sportclub Westfalia Kinderhaus 1920 e. V.]]. Die Straße ist nach der Nordseeinsel Spiekeroog - so wie die anderen Straßen in diesem Viertel nach Nordseeinseln - benannt.
+
Der '''Spiekeroogweg''' liegt im Dreieck zwischen [[Bröderichweg]], [[Grevener Straße]] und [[Kanalstraße]] im Norden Münsters. Er verläuft zwischen [[Wangeroogeweg]] und Kanalstraße und ist ca 300 m lang. Die Wohnhäuser an ihm wurden ca 1962 für Familien der in Münster stationierten Soldaten erbaut. Er liegt in direkter Nachbarschaft des alten Sportplatz des [[Sportclub Westfalia Kinderhaus 1920 e. V.]]. Die Straße ist nach der ostfriesischen Insel Spiekeroog benannt, auch die anderen Straßen in diesem Viertel sind nach diesen Inseln benannt.
  
 
==Postleitzahl==
 
==Postleitzahl==

Version vom 23. Juli 2017, 21:46 Uhr

Der Spiekeroogweg liegt im Dreieck zwischen Bröderichweg, Grevener Straße und Kanalstraße im Norden Münsters. Er verläuft zwischen Wangeroogeweg und Kanalstraße und ist ca 300 m lang. Die Wohnhäuser an ihm wurden ca 1962 für Familien der in Münster stationierten Soldaten erbaut. Er liegt in direkter Nachbarschaft des alten Sportplatz des Sportclub Westfalia Kinderhaus 1920 e. V.. Die Straße ist nach der ostfriesischen Insel Spiekeroog benannt, auch die anderen Straßen in diesem Viertel sind nach diesen Inseln benannt.

Postleitzahl

48159

Bushaltestelle

(H)  Bushaltestelle Kristiansandstraße    
(H)  Bushaltestelle Janningsweg    

Weblinks