Schwan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
(erg. : Januar 2009)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:2006-07-21 schwanenliebe-1.jpg|thumb|250px|right|21.07.2006: Romantische Stimmung in den Morgenstunden ... Trauerschwan liebt Tretboot!]]
 
[[Bild:2006-07-21 schwanenliebe-1.jpg|thumb|250px|right|21.07.2006: Romantische Stimmung in den Morgenstunden ... Trauerschwan liebt Tretboot!]]
[[Bild:2006-07-19 schwanenliebe-2.jpg|thumb|250px|right|19.07.2006: Ein unzertrennliches Paar ...]][http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4ne Schwäne] auf einem See sind sicherlich nicht sonderlich erwähnenswert.
+
[[Bild:2006-07-19 schwanenliebe-2.jpg|thumb|250px|right|19.07.2006: Ein unzertrennliches Paar ...]]
  
Ein schwarzer, so genannter '''Trauerschwan''' auf dem [[Aasee]] in Münster machte allerdings im Frühjahr und Sommer [[2006]] Schlagzeilen: Die dpa-Nachricht über seine unglückliche Liebe zu einem Plastiktretboot in Schwanenform wurde in vielen Medien in ganz Deutschland publiziert. Sogar internationale Medien haben sich inzwischen schon für die romantische Tiergeschichte interessiert. Der "schwarze Peter" wie er inzwischen getauft wurde, zog im Winter 2006/2007 mit seinem geliebten Tretboot in den [[Allwetterzoo]] Münster um. Anhand eines Gentestes, der mit einer Feder des Schwanes gemacht wurde, steht jetzt fest: "Peter" ist eine "Petra".   
+
Ein schwarzer, so genannter '''Trauerschwan''' auf dem [[Aasee]] in Münster machte im Frühjahr und Sommer [[2006]] Schlagzeilen: Die dpa-Nachricht über seine unglückliche Liebe zu einem Plastiktretboot in Schwanenform wurde in vielen Medien in ganz Deutschland publiziert. Sogar internationale Medien haben sich inzwischen schon für die romantische Tiergeschichte interessiert. Der "schwarze Peter" wie er inzwischen getauft wurde, zog im Winter 2006/2007 mit seinem geliebten Tretboot in den [[Allwetterzoo]] Münster um. Anhand eines Gentestes, der mit einer Feder des Schwanes gemacht wurde, steht jetzt fest: "Peter" ist eine "Petra".   
  
 +
Im Januar [[2009]] verschwand "Petra/Peter" vom Aasee.
  
 
==Presseecho eines Tages==
 
==Presseecho eines Tages==

Version vom 11. April 2010, 18:11 Uhr

21.07.2006: Romantische Stimmung in den Morgenstunden ... Trauerschwan liebt Tretboot!
19.07.2006: Ein unzertrennliches Paar ...

Ein schwarzer, so genannter Trauerschwan auf dem Aasee in Münster machte im Frühjahr und Sommer 2006 Schlagzeilen: Die dpa-Nachricht über seine unglückliche Liebe zu einem Plastiktretboot in Schwanenform wurde in vielen Medien in ganz Deutschland publiziert. Sogar internationale Medien haben sich inzwischen schon für die romantische Tiergeschichte interessiert. Der "schwarze Peter" wie er inzwischen getauft wurde, zog im Winter 2006/2007 mit seinem geliebten Tretboot in den Allwetterzoo Münster um. Anhand eines Gentestes, der mit einer Feder des Schwanes gemacht wurde, steht jetzt fest: "Peter" ist eine "Petra".

Im Januar 2009 verschwand "Petra/Peter" vom Aasee.

Presseecho eines Tages

Schwarzer Schwan in weißes Tretboot verliebt Berliner Morgenpost - 26. Mai 2006

Trauerschwan balzt mit Tretboot Spiegel Online - 26. Mai 2006

Unglückliche Liebe eines Trauerschwans Die Welt - 26. Mai 2006

Tragische Liebesgeschichte n-tv - 26. Mai 2006

"Schwanensee" in Münster: Wenn ein Trauerschwan ein Tretboot ... Neue OZ Online - 26. Mai 2006

Wenn ein Trauerschwan ein Tretboot liebt Mitteldeutsche Zeitung - 26. Mai 2006

Wenn ein Trauerschwan ein Tretboot liebt sz-online - 26. Mai 2006

Wenn ein Trauerschwan ein Tretboot liebt Schwabmünchner Allgemeine - 26. Mai 2006

Wenn ein Trauerschwan ein Tretboot liebt Neu-Ulmer Zeitung - 26. Mai 2006

Wenn ein Trauerschwan ein Tretboot liebt Augsburger Allgemeine - 26. Mai 2006

Weblinks