Sacré-Coeur-Weg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
K (Fred verschob die Seite Sacre-Coeur-Weg nach Sacré-Coeur-Weg: accent aigu)
(Bezüge korrekter)
Zeile 1: Zeile 1:
Der "Sacre-Coeur-Weg" führt parallel zum [[Havixburgweg]] von der [[Salzmannstrasse]] zur [[Wienburgstrasse]].
+
Der '''Sacré-Coeur-Weg''' führt parallel zum [[Havixburgweg]] von der [[Salzmannstraße]] zur [[Wienburgstraße]].
Der Weg ist nach den Gründerinnen des [[Klosteranlage Marienthal]] benannt, dem Vorläufer der heutigen [[LWL-Klinik Münster]].
+
 
An diese erinnert auch noch ein kleiner ehemaliger Friedhof der im Wald am "Sacre-Coeur-Weg" liegt.
+
An dem Weg liegt der Friedhof der '''„Dames du Sacré Cœur“''', der Gründerinnen des [[Klosters Marienthal]], von dem allein der Friedhof blieb. [[1877]] wurde das aufgegebene Kloster zur ''Westfälischen Provinzial- und Pflegeanstalt Marienthal'', der heutigen [[LWL-Klinik Münster]].
  
 
== Postleitzahlen ==
 
== Postleitzahlen ==

Version vom 13. September 2015, 18:34 Uhr

Der Sacré-Coeur-Weg führt parallel zum Havixburgweg von der Salzmannstraße zur Wienburgstraße.

An dem Weg liegt der Friedhof der „Dames du Sacré Cœur“, der Gründerinnen des Klosters Marienthal, von dem allein der Friedhof blieb. 1877 wurde das aufgegebene Kloster zur Westfälischen Provinzial- und Pflegeanstalt Marienthal, der heutigen LWL-Klinik Münster.

Postleitzahlen

48147

Hausnummern

Weblinks