Pietro Mazzotti

Aus MünsterWiki

Pietro Mazzotti (* 13. Januar 1838 in Coreglia, Toskana; † 27. April 1926 in Münster) war ein italienischer Bildhauer und Gipsgießer, der sich um 1865 in Münster niedergelassen hat. Sein Sohn war der Bildhauer Albert Mazzotti (senior); sein Enkel Albert Mazzotti (junior) war ebenfalls ein Bildhauer und Gestalter.

Pietro Mazzotti kam aus Italien als Händler für religiöses Kunsthandwerk um 1865 nach Münster. Er war verheiratet mit Theresia (geb. Horsthemke, * 2. Dezember 1855 in Münster; † 13. Mai 1928 ebenda) mit der er vier Kinder hatte. Das älteste war der bekannte Bildhauer Albert Mazzotti (senior) (*25. Januar 1882 in Münster; † 14. Februar 1951 ebenda).

Pierto Mazzotti liegt zusammen mit seiner Frau Theresia auf dem Zentralfriedhof in Münster begraben.