Kinderbach (Kinderhaus)

Aus MünsterWiki

Der Kinderbach ist ein Bach im Nordwesten von Münster.

Verlauf

Die Quelle des Baches liegt unterhalb des Stadtteils Nienberge und mündet zwischen Kinderhaus und Coerde in die Aa. Er hat eine Länge von 10,6 km.

Der Kinderbach erhielt seinen Namen vom Stadtteil Kinderhaus. Die Quellen des Kinderbaches liegen unterhalb des Stadtteils Nienberge. Das Wasser tritt nach einer Verrohrung am südöstlichen Rand der Siedlung an die Oberfläche und verläuft dann entlang des Horstmarer Landweges. Der Bach folgt der Straße weiter in südöstlicher Richtung bis zum Orléans-Ring und ändert dort seinen Verlauf Richtung Norden nach Kinderhaus. Nachdem er das Stadtteilzentrum durchflossen hat, fließt er weiter in östlicher Richtung und mündet zwischen Kinderhaus und Coerde in die Münstersche Aa.


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kinderbach_(Münster-Nord) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Der Wikipediaartikel steht unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike 3.0“. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.