Karl-Meyer-Weg

Aus MünsterWiki
Version vom 28. Juni 2021, 09:10 Uhr von Keeano (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Bezirksvertretung Münster-Ost hat in ihrer Sitzung am 08.09.2011 beschlossen, dass der in Ost-West-Richtung verlaufende Rad- und Fußweg innerhalb des Bebauungsplans Nr. 492 Handorf – „Drei Eichen“ / Dorbaumstraße / Lützowstraße den Straßennamen Karl-Meyer-Weg erhält.

Name

Benannt nach dem Kommunalpolitiker Karl Meyer, *03.02.1907 †10.11.1997. Er gehörte von 1956 bis 1961 dem Rat der früheren Gemeinde Handorf an und war 5 Jahre lang stellvertretender Bürgermeister.

Er war Mitglied der Amtsvertretung des früheren Amtes St. Mauritz und dessen stellvertretender Amtsbürgermeister von 1956 bis 1969.

Von 1956 bis 1974 gehörte er dem Kreistag des früheren Kreises Münster an und von 1964 bis 1974 vertrat er die Gemeinde im nordrhein-westfälischen Städte- und GemeindebundWP. Für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement wurde Karl Meyer mit dem BundesverdienstkreuzWP am Bande und mit der Marie-Juchacz-PlaketteWP der ArbeiterwohlfahrtWP ausgezeichnet. Sein Grab befindet sich auf dem Waldfriedhof Lauheide.

Postleitzahl

48157

Weblinks