Hoffmann-von-Fallersleben-Weg

Aus MünsterWiki

Der Hoffmann-von-Fallersleben-Weg verläuft seit 1973 in Hiltrup-West in einem großen Bogen zwischen der „Amelsbürener Straße“ 200 Meter westlich der Westfalenstraße und dem nördlichen Drittel der Theodor-Storm-Straße. In seinem nördlichen Verlauf quert er eine schmale Grünfläche.

Name

Er ist benannt nach dem Dichter „August Heinrich Hoffmannn“, genannt Hoffmann von FallerslebenWP, (*1798 - †1874). Er verfasste u. a. 1841 das DeutschlandliedWP.
Quelle: www.hiltrup.info

Bis 1987 hieß er „Von-Fallersleben-Weg“.

In Hiltrup-West gibt es ein Gebiet mit Straßennamen aus dem Themenbereich „Dichter und Schriftsteller“. Es sind die Straßennamen: Haxthausenweg, Hölderlinweg, Hoffmann-von-Fallersleben-Weg, Karl-Immermann-Straße, Kortumweg, Rilkeweg, Rolevinckweg, Rückertstraße, Theodor-Storm-Straße, Thomas-Mann-Weg und Wielandstraße.

Postleitzahl

48165

Weblinks