Geschwister-Scholl-Straße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
(Link huber-t-s. korr)
K (Link auf Stadtteil Aaseestadt ergänzt.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Geschwister-Scholl-Straße''' führt von der [[Huberstraße]]/[[Delpstraße]] südwärts und wieder zur [[Delpstraße]] zurück. Benannt ist sie nach Hans (*1918) und Sophie Scholl (*1921), Mitgliedern der studentischen Widerstandsgruppe "Weiße Rose", die am 22.2.1943 hingerichtet wurden.
+
Die '''Geschwister-Scholl-Straße''' liegt im Stadtteil [[Aaseestadt]] und führt von der [[Huberstraße]]/[[Delpstraße]] südwärts und wieder zur [[Delpstraße]] zurück. Benannt ist sie nach Hans (*1918) und Sophie Scholl (*1921), Mitgliedern der studentischen Widerstandsgruppe "Weiße Rose", die am 22.2.1943 hingerichtet wurden.
  
 
==Postleitzahlen==
 
==Postleitzahlen==

Aktuelle Version vom 12. August 2019, 11:18 Uhr

Die Geschwister-Scholl-Straße liegt im Stadtteil Aaseestadt und führt von der Huberstraße/Delpstraße südwärts und wieder zur Delpstraße zurück. Benannt ist sie nach Hans (*1918) und Sophie Scholl (*1921), Mitgliedern der studentischen Widerstandsgruppe "Weiße Rose", die am 22.2.1943 hingerichtet wurden.

Postleitzahlen

48151

Hausnummern

Weblinks

Wikipedia: Geschwister Scholl