GAD-Straße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
(Bedeutung GAD)
K
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''GAD-Straße''' zweigt von der [[Fritz-Stricker-Straße]] ab, welche von der [[Weseler Straße]] auf Höhe RWE oder Umspannwerk nach Norden abgeht.
+
Die '''GAD-Straße''' zweigt von der [[Fritz-Stricker-Straße]] ab, welche von der [[Weseler Straße]]auf Höhe RWE oder Umspannwerk nach Norden abgeht.
  
Ursprünglich war diese Stichstraße Teil der Weseler Straße, Hausnummer war 500. Seit August 2008 ist sie nach der hier ansässigen GAD eG , der "Gesellschaft für automatische Datenverarbeitung", benannt.
+
==Name==
 +
Ursprünglich war diese Stichstraße Teil der „[[Weseler Straße]]“ Haus-Nr. 500. Seit August [[2008]] ist sie nach der hier ansässigen „GAD eG“ , der „Gesellschaft für automatische Datenverarbeitung“, benannt.
  
==Postleitzahlen==
+
==Postleitzahl==
 
48163
 
48163
  
 
==Hausnummern==
 
==Hausnummern==
'''2 - 6 ''' GAD eG, IT-Dienstleister für Geldinstitute, ursprünglich (auch heute noch) Rechenzentrum für Genossenschaftsbanken
+
*'''2 - 6 ''' [http://www.gad.de GAD eG], IT-Dienstleister für Geldinstitute, ursprünglich (auch heute noch) Rechenzentrum für Genossenschaftsbanken
 
 
==Bushaltestellen==
 
 
 
Die nächste: [[Bushaltestelle Umspannwerk]] in der Weseler Straße
 
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
[http://www.gad.de GAD eG]
+
* {{Katasteramt Straßennamen|gad-strasse}}
 +
* {{Osm|{{urlencode:{{PAGENAME}}|PATH}}|{{PAGENAME}}}}
  
 
[[Kategorie:Straße]]
 
[[Kategorie:Straße]]

Aktuelle Version vom 17. Januar 2023, 10:38 Uhr

Die GAD-Straße zweigt von der Fritz-Stricker-Straße ab, welche von der „Weseler Straße“ auf Höhe RWE oder Umspannwerk nach Norden abgeht.

Name

Ursprünglich war diese Stichstraße Teil der „Weseler Straße“ Haus-Nr. 500. Seit August 2008 ist sie nach der hier ansässigen „GAD eG“ , der „Gesellschaft für automatische Datenverarbeitung“, benannt.

Postleitzahl

48163

Hausnummern

  • 2 - 6 GAD eG, IT-Dienstleister für Geldinstitute, ursprünglich (auch heute noch) Rechenzentrum für Genossenschaftsbanken

Weblinks