Evangelische Kirchengemeinden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
===Geschichte===
 +
 +
1805 wurde nach mehr als 200 Jahren eine erste Gemeinde in Münster gegründet, nachdem schon vorher Gottesdienste der „Garnison- und erste protestantische Kirche“ für die preußischen Militärangehörigen abgehalten wurden. Die Gemeinde erhielt die ehemalige Minoriten-, jetzt [[Apostelkirche]], als Gemeindekirche.
 +
 +
===Liste evangelischer Gemeinden===
 +
 
[[Auferstehungsgemeinde]]
 
[[Auferstehungsgemeinde]]
  
Zeile 26: Zeile 32:
  
 
[[Gemeinde Roxel]]
 
[[Gemeinde Roxel]]
 +
 +
===Weblinks===
 +
 +
[http://www.200jahre.de/indexhtml.html 200 Jahre Kirchengemeinde]
 +
 +
[http://www.das-kirchenportal.de/ Evangelisches in Münster]

Version vom 25. Mai 2006, 13:20 Uhr

Geschichte

1805 wurde nach mehr als 200 Jahren eine erste Gemeinde in Münster gegründet, nachdem schon vorher Gottesdienste der „Garnison- und erste protestantische Kirche“ für die preußischen Militärangehörigen abgehalten wurden. Die Gemeinde erhielt die ehemalige Minoriten-, jetzt Apostelkirche, als Gemeindekirche.

Liste evangelischer Gemeinden

Auferstehungsgemeinde

Friedensgemeinde

Gemeinde Handorf

Gemeinde Hiltrup

Andreasgemeinde

Apostelgemeinde

Erlösergemeinde

Jakobusgemeinde

Lukasgemeinde

Markusgemeinde

Trinitatisgemeinde

Matthäusgemeinde

Gemeinde Nienberge

Gemeinde Roxel

Weblinks

200 Jahre Kirchengemeinde

Evangelisches in Münster