Emmerbachaue

Aus MünsterWiki

Die Straße Emmerbachaue, in Amelsbüren, liegt südlich vom 'Marie-Juchacz-Weg' und nördlich vom 'Am Dornbusch'.

Name

Benannt im Jahre 2019 nach dem Emmerbach, der knapp 500 Meter nördlich vorbei fließt.

Der Emmerbach unterquert zwei Mal den Dortmund-Ems-Kanal in der Nähe der Hiltruper Kanalinsel. Südlich von Angelmodde mündet der Emmerbach in die Werse. Der Emmerbach hatte früher den Namen Sonneborn. Es gibt in Hiltrup die Straße 'Am Sonneborn'.

Es gibt 22 Straßennamen in Münster, die auf benachbarte Bäche hinweisen. Es sind die Straßennamen: Am Emmerbach, Am Getterbach, Am Gievenbach, Am Graelbach, Am Hornbach, Am Juffernbach, Am Kleibach, Am Lohausbach, Am Lütkebach, Am Meckelbach, Am Sandbach, Am Sonneborn, Bönneweg, Edelbach, Emmerbachaue, Flothbach, Hagelbachstiege, Honebachaue, Hunnebeckweg, Kreuzbach, Lammerbach und Wöstebach.

Postleitzahl

48163

Weblinks