Donders-Ring: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
K
K
Zeile 4: Zeile 4:
 
Er wurde in Gedenken an den Universitätsprofessor und Domprediger Dr. [[Adolf Donders]], * 15.03.1877 in Anholt, † 9.08.1944 in Langenhorst, benannt.
 
Er wurde in Gedenken an den Universitätsprofessor und Domprediger Dr. [[Adolf Donders]], * 15.03.1877 in Anholt, † 9.08.1944 in Langenhorst, benannt.
  
Dieser Verkehrsberuhigter Bereich ist nur 2 Gehminuten vom [[Südpark]] entfernt
+
Dieser verkehrsberuhigte Bereich ist nur 2 Gehminuten vom [[Südpark]] entfernt
  
 
==Postleitzahl==
 
==Postleitzahl==

Version vom 27. Juni 2019, 15:00 Uhr

Der Donders-Ring, im Geist/Josef-Viertel, führt von der Weseler Straße nach Osten zur Geiststraße. Ein zusätzliches Teilstück geht von der Mitte, bei Haus-Nr. 18, nach Norden zur Goebenstraße. Die Fahrtrichtung dieses Teilstückes geht aber von Norden nach Süden. Trotz seines Namens hat er nicht die Funktion einer Ring-Straße.

Name

Er wurde in Gedenken an den Universitätsprofessor und Domprediger Dr. Adolf Donders, * 15.03.1877 in Anholt, † 9.08.1944 in Langenhorst, benannt.

Dieser verkehrsberuhigte Bereich ist nur 2 Gehminuten vom Südpark entfernt

Postleitzahl

48151

Hausnummern

27 Volksfürsorge Versicherungsgruppe

Weblinks