Donders-Ring: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
(Ringstraße)
(Alfred > Adolf)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Der '''Donders-Ring''' führt von der [[Weseler Straße]] nach links - Osten - zur [[Geiststraße]]. Trotz seines Namens hat er nicht die Funktion einer [[Ring]]-Straße.
 
Der '''Donders-Ring''' führt von der [[Weseler Straße]] nach links - Osten - zur [[Geiststraße]]. Trotz seines Namens hat er nicht die Funktion einer [[Ring]]-Straße.
  
Er wurde in Gedenken an den Universitätsprofessor und Domprediger Dr. [[Alfred Donders]] (1877-1944) benannt.
+
Er wurde in Gedenken an den Universitätsprofessor und Domprediger Dr. [[Adolf Donders]] ([[1877]]-[[1944]]) benannt.
  
 
Verkehrsberuhigter Bereich, nur 2 Gehminuten vom [[Südpark]] entfernt
 
Verkehrsberuhigter Bereich, nur 2 Gehminuten vom [[Südpark]] entfernt

Version vom 11. Juni 2009, 16:35 Uhr

Der Donders-Ring führt von der Weseler Straße nach links - Osten - zur Geiststraße. Trotz seines Namens hat er nicht die Funktion einer Ring-Straße.

Er wurde in Gedenken an den Universitätsprofessor und Domprediger Dr. Adolf Donders (1877-1944) benannt.

Verkehrsberuhigter Bereich, nur 2 Gehminuten vom Südpark entfernt


Postleitzahlen

48151

Hausnummern

2a MEDITÜV Rhein-Ruhr

27 Volksfürsorge Versicherungsgruppe

Bushaltestellen