Diskussion:Lizenzbestimmungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
Zeile 7: Zeile 7:
 
:::naja, aber er hat Recht. Wenn dieses Projekt mal ordentlich werden soll, dann sollten wir jetzt scheon drauf auspassen was hier passiert, sonst steht man irgendwann vor einem einzigen Chaos --[[Benutzer:Schlendrian|Schlendrian]] 08:57, 19. Jan 2006 (CET)
 
:::naja, aber er hat Recht. Wenn dieses Projekt mal ordentlich werden soll, dann sollten wir jetzt scheon drauf auspassen was hier passiert, sonst steht man irgendwann vor einem einzigen Chaos --[[Benutzer:Schlendrian|Schlendrian]] 08:57, 19. Jan 2006 (CET)
 
::::Womit hat er Recht? Das man im Münster Wiki einen juristischen Grundsatzartikel über das Lizenzrecht selber pflegen muß und nicht auf die Wikipedia verweisen kann????? Ich entschuldige mich für die armselige Wurst. Aber wirklich, daß er nicht mal zugeben kannst, daß er hier falschgelegen hast, und sich stattdessen gleich ein "Ersatz-Argument" suchen mußt, warum er doch recht hatte mit seiner Löschaktion, ist doch einfach scheiße. Ein "ok, ich lag falsch" kommt NickKnatterton wohl in keiner Situation über die Lippen. Der Artikel "Lizenzbestimmungen" enthält allgemeine Informationen über den Stand des Lizenzrechts, und genau darauf bezieht sich der Link. Warum soll man bei einem solchen juristischen Artikel nicht auf die Wikipedia verweisen??? Das braucht man doch nicht selber bearbeiten. Und die großkotzigen Sprüche á la "Bleib bei deinen Straßen" - sowas ist wirklich armselig. [[Benutzer:P|P]] 09:02, 19. Jan 2006 (CET)
 
::::Womit hat er Recht? Das man im Münster Wiki einen juristischen Grundsatzartikel über das Lizenzrecht selber pflegen muß und nicht auf die Wikipedia verweisen kann????? Ich entschuldige mich für die armselige Wurst. Aber wirklich, daß er nicht mal zugeben kannst, daß er hier falschgelegen hast, und sich stattdessen gleich ein "Ersatz-Argument" suchen mußt, warum er doch recht hatte mit seiner Löschaktion, ist doch einfach scheiße. Ein "ok, ich lag falsch" kommt NickKnatterton wohl in keiner Situation über die Lippen. Der Artikel "Lizenzbestimmungen" enthält allgemeine Informationen über den Stand des Lizenzrechts, und genau darauf bezieht sich der Link. Warum soll man bei einem solchen juristischen Artikel nicht auf die Wikipedia verweisen??? Das braucht man doch nicht selber bearbeiten. Und die großkotzigen Sprüche á la "Bleib bei deinen Straßen" - sowas ist wirklich armselig. [[Benutzer:P|P]] 09:02, 19. Jan 2006 (CET)
 +
 +
Habt ihr irgendwie auch vernünftige Argumente? Hört doch bitte mal endlich auf, euch dauernd zu bekriegen.
 +
Der Ton, mit dem ihr euch auseinandersetzt, ist (bei allen!) indiskutabel.
 +
P, bitte keine Redirects auf Seiten außerhalb des MünsterWiki, der Benutzer soll selber entscheiden können, ob er im System bleiben will. --[[Benutzer:Cato|Cato]] 10:48, 19. Jan 2006 (CET)

Version vom 19. Januar 2006, 10:48 Uhr

Du verwechselst den Artikel Lizenzbestimmungen im Standard Namespace mit "MünsterWiki:Lizenzbestimmungen" im MünsterWiki-Namespace. Die Lizenzbestimmungen eines Wikis werden im jeweiligen Wiki-Namespace verlinkt. Wirf mal einen Blick auf den Link dort unten.

Der Artikel "Lizenzbestimmungen" wird dagegen aus diese Satz verlinkt (z.B. auf der Seite Letzte Änderungen): "Wenn Sie möchten, dass MünsterWiki zu einem Erfolg wird, dann fügen Sie bitte keine Texte hinzu, die dem Urheberrecht anderer unterliegen. Dies könnte dem Projekt sonst schweren Schaden zufügen." Dort gehts also gerade nicht um die Lizenzbestimmungen des MünsterWiki, sondern um Lizenzbestimmungen als solche. -P 07:40, 19. Jan 2006 (CET)

Dann mach daraus einen Weblink zur WP anstatt eines Redirects, weil sich ein Redirect nämlich <ironie>"ganz prima"</ironie> bearbeiten läßt. Außerdem sind Lizenzbestimmungen etwas anderes als Urheberrecht. Wenn du was zum Urheberrecht schreiben willst, dann mach es auch unter Urheberrecht. Vielleicht solltest du dich aber lieber mit deinen Straßen beschäftigen. Da sind noch eine ganze Menge rot. ;) --NickKnatterton 08:29, 19. Jan 2006 (CET)
Du bist eine armselige Wurst, die immer Recht behalten muß. Vielleicht solltest du dich mit deinem Münster Portal beschäftigen ;) P 08:54, 19. Jan 2006 (CET)
naja, aber er hat Recht. Wenn dieses Projekt mal ordentlich werden soll, dann sollten wir jetzt scheon drauf auspassen was hier passiert, sonst steht man irgendwann vor einem einzigen Chaos --Schlendrian 08:57, 19. Jan 2006 (CET)
Womit hat er Recht? Das man im Münster Wiki einen juristischen Grundsatzartikel über das Lizenzrecht selber pflegen muß und nicht auf die Wikipedia verweisen kann????? Ich entschuldige mich für die armselige Wurst. Aber wirklich, daß er nicht mal zugeben kannst, daß er hier falschgelegen hast, und sich stattdessen gleich ein "Ersatz-Argument" suchen mußt, warum er doch recht hatte mit seiner Löschaktion, ist doch einfach scheiße. Ein "ok, ich lag falsch" kommt NickKnatterton wohl in keiner Situation über die Lippen. Der Artikel "Lizenzbestimmungen" enthält allgemeine Informationen über den Stand des Lizenzrechts, und genau darauf bezieht sich der Link. Warum soll man bei einem solchen juristischen Artikel nicht auf die Wikipedia verweisen??? Das braucht man doch nicht selber bearbeiten. Und die großkotzigen Sprüche á la "Bleib bei deinen Straßen" - sowas ist wirklich armselig. P 09:02, 19. Jan 2006 (CET)

Habt ihr irgendwie auch vernünftige Argumente? Hört doch bitte mal endlich auf, euch dauernd zu bekriegen. Der Ton, mit dem ihr euch auseinandersetzt, ist (bei allen!) indiskutabel. P, bitte keine Redirects auf Seiten außerhalb des MünsterWiki, der Benutzer soll selber entscheiden können, ob er im System bleiben will. --Cato 10:48, 19. Jan 2006 (CET)