Benutzer Diskussion:Fred: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
(→‎Kategorien: gute Idee!)
Zeile 30: Zeile 30:
  
 
:„Medien“ ist recht umfassend, da freue ich mich über jede Anregung. Zumal ''Medien'' neben dem Allerweltsbegriff ''Kultur'' noch die Aspekte ''Technik'' und ''Gesellschaft''/''Soziales'' innehat. Heute nachmittag mache ich mich dran! Mit nachösterlichen Grüßen, --[[Benutzer:Fred|fred]] ([[Benutzer Diskussion:Fred|Diskussion]]) 11:01, 2. Apr. 2013 (CEST)
 
:„Medien“ ist recht umfassend, da freue ich mich über jede Anregung. Zumal ''Medien'' neben dem Allerweltsbegriff ''Kultur'' noch die Aspekte ''Technik'' und ''Gesellschaft''/''Soziales'' innehat. Heute nachmittag mache ich mich dran! Mit nachösterlichen Grüßen, --[[Benutzer:Fred|fred]] ([[Benutzer Diskussion:Fred|Diskussion]]) 11:01, 2. Apr. 2013 (CEST)
 +
 +
==Straßen==
 +
 +
Tach auch, Fred, heute möchte ich mal eine Baustelle aufmachen; werde mich aber gern beteiligen. Zunächst mal finde ich die Straßenübersicht, die Informationen und Ergänzungen etc. klasse! Was mir ehrlich gesagt fehlt, ist eine gewisse Standardisierung der Einträge; was ich mir bei Straßen nicht so schwierig vorstelle.
 +
 +
Nach meiner Beobachtung gibt es – neben Verortung und Wegführung – drei weitere Komplexe, die mal mehr mal weniger gut realisiert sind; nämlich:
 +
* Historischer Hintergrund, frühere Namen etc.
 +
* Nutzwertiges (Hausnummern, Buslinien etc.)
 +
* Münsterstatistisches (Stadtteil, PLZ etc.)
 +
 +
Mich interessiert vor allem Das Historische. Andere Dinge kann man in 2013 glaube ich ziemlich gut verlinken. Das gilt m.E. für den "Stadtwerke-Content", denke ich.
 +
 +
Zudem fänd' ich gut, wenn es, wie bei allen guten Beiträgen, ein Hinweis auf Quellen und Weblinks gäbe.
 +
Wie geht Münsterwiki mit Karten (OSM?) um.
 +
 +
Je nun. Glaubst du, dass sich eine Standardisierung in diesem oder ähnlichen Sinne machen liesse? (Ich habe die Hausnummerndiskussion Gewerbe, Kneipen etc. gelesen.) Danke für eine Einschätzung; würde mich beteiligen.
 +
 +
[[Benutzer:Duesberger|Duesberger]] ([[Benutzer Diskussion:Duesberger|Diskussion]]) 11:08, 15. Nov. 2013 (CET)

Version vom 15. November 2013, 11:08 Uhr

Nummer 2900! Chapeau!! ---Zenodotos 19:33, 24. Okt 2010 (CEST)

Danke für die Blumen! --fred 19:39, 24. Okt 2010 (CEST)

Danke für den Hinweis.

Frage mich nun, ob ich mich lieber Duesberger oder Düesberger - wie der Straßenname - nennen sollte. :) Im Ernst. Muss mich hier noch zurechtfinden. Bspw. wie man diskutiert.

Der Weblink unten beim guten Eugen Müller führt übrigens ins Leere.

Was mir hier ziemlich fehlt, ist der Einzelnachweis, also die Fußnote.

Guat Goahn

D.

Hallo Duesberger,
Nachweis wiedergefunden und korrekt als Quelle deklariert, diesmal so ausführlich, dass er auch nach Umbau oder Wegfall der Onlinequelle rekonstruierbar ist. Leider komme ich in Oldenburg nicht an den Gelehrtenkalender 1925, der wäre unter Literatur aufgeführt.
Diskutieren ist das geringste Problem: Siehe MünsterWiki:Hilfe#Diskussionen sowie Hilfe:Bearbeitungsleiste, letzte Tabellenzeile.
Ebenso "Guat Goahn" - (habe ich lange nicht mehr gehört.) --fred (Diskussion) 22:36, 12. Feb. 2013 (CET)

Kategorien

Tach auch, mein Lieber,

habe neulich gesehen, wie du emsig "Kategorien" hinzugefügt hast. Ich vermag das nicht; vielleicht kann ich es auch gar nicht. Hilfreich fänd' ich eine Untergliederung der Kategorie "Medien" - mir schweben hier Internet / Fernsehen/ Zeitung / Zeitschrift / Fachzeitschrift / Radio ... vor. Bis die Tage --Duesberger (Diskussion) 15:14, 21. Mär. 2013 (CET)

Moin moin, Duesberger,
„Medien“ ist recht umfassend, da freue ich mich über jede Anregung. Zumal Medien neben dem Allerweltsbegriff Kultur noch die Aspekte Technik und Gesellschaft/Soziales innehat. Heute nachmittag mache ich mich dran! Mit nachösterlichen Grüßen, --fred (Diskussion) 11:01, 2. Apr. 2013 (CEST)

Straßen

Tach auch, Fred, heute möchte ich mal eine Baustelle aufmachen; werde mich aber gern beteiligen. Zunächst mal finde ich die Straßenübersicht, die Informationen und Ergänzungen etc. klasse! Was mir ehrlich gesagt fehlt, ist eine gewisse Standardisierung der Einträge; was ich mir bei Straßen nicht so schwierig vorstelle.

Nach meiner Beobachtung gibt es – neben Verortung und Wegführung – drei weitere Komplexe, die mal mehr mal weniger gut realisiert sind; nämlich:

  • Historischer Hintergrund, frühere Namen etc.
  • Nutzwertiges (Hausnummern, Buslinien etc.)
  • Münsterstatistisches (Stadtteil, PLZ etc.)

Mich interessiert vor allem Das Historische. Andere Dinge kann man in 2013 glaube ich ziemlich gut verlinken. Das gilt m.E. für den "Stadtwerke-Content", denke ich.

Zudem fänd' ich gut, wenn es, wie bei allen guten Beiträgen, ein Hinweis auf Quellen und Weblinks gäbe. Wie geht Münsterwiki mit Karten (OSM?) um.

Je nun. Glaubst du, dass sich eine Standardisierung in diesem oder ähnlichen Sinne machen liesse? (Ich habe die Hausnummerndiskussion Gewerbe, Kneipen etc. gelesen.) Danke für eine Einschätzung; würde mich beteiligen.

Duesberger (Diskussion) 11:08, 15. Nov. 2013 (CET)