Benutzer:Zenodotos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
K
(kl. Erg.)
 
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 27: Zeile 27:
 
*[[Beaugency]] (ausgebaut)
 
*[[Beaugency]] (ausgebaut)
 
*[[Günter Bergmann]]
 
*[[Günter Bergmann]]
 +
*[[Arnd Bevergern]]
 
*[[Gebhard Leberecht von Blücher]]
 
*[[Gebhard Leberecht von Blücher]]
 
*[[Bücherverbrennung 1933]]
 
*[[Bücherverbrennung 1933]]
Zeile 44: Zeile 45:
 
*[[Freuynde und Gäsdte]]  
 
*[[Freuynde und Gäsdte]]  
 
*[[Myriam von Fürstenberg]]
 
*[[Myriam von Fürstenberg]]
 +
*[[Werner Fuchs (Fußballspieler)]]
 
*[[Demetrius Augustinus Gallitzin]]  
 
*[[Demetrius Augustinus Gallitzin]]  
 
*[[Andreas Caspar Giese]]
 
*[[Andreas Caspar Giese]]
Zeile 54: Zeile 56:
 
*[[Herr Alexander]]
 
*[[Herr Alexander]]
 
*[[Emmy Herzog]]
 
*[[Emmy Herzog]]
 +
*[[Historienspiel 1648]]
 
*[[Carsten Höfer]]
 
*[[Carsten Höfer]]
 
*[[Joseph Höffner]]
 
*[[Joseph Höffner]]
Zeile 59: Zeile 62:
 
*[[Otto Jägersberg]]
 
*[[Otto Jägersberg]]
 
*[[Johannes Kerckmeister]]
 
*[[Johannes Kerckmeister]]
 +
*[[Kleimann-Holm]]
 
*[[Bernhard Kleinhans]]
 
*[[Bernhard Kleinhans]]
 
*[[Kneipenquiz]]
 
*[[Kneipenquiz]]
Zeile 67: Zeile 71:
 
*[[Lea und Tabea B.]]
 
*[[Lea und Tabea B.]]
 
*[[Johannes Limburg]]
 
*[[Johannes Limburg]]
 +
*[[Liste der Musikdirektoren]]
 
*[[Lühnstiege]]
 
*[[Lühnstiege]]
 
*[[Lützowstraße]]
 
*[[Lützowstraße]]
Zeile 72: Zeile 77:
 
*[[Masematte]]  
 
*[[Masematte]]  
 
*[[Munitionsanstalt Mauritzheide]]
 
*[[Munitionsanstalt Mauritzheide]]
 +
*[[Wilhelm Nakatenus]] (Übernahme aus de.wikipedia.org ausgebaut)
 
*[[Neubrückenstraße]]
 
*[[Neubrückenstraße]]
 
*[[Tom Otterness]]
 
*[[Tom Otterness]]
Zeile 98: Zeile 104:
 
*[[Toleranz durch Dialog]]
 
*[[Toleranz durch Dialog]]
 
*[[Kaspar Theobald Tourtual]]
 
*[[Kaspar Theobald Tourtual]]
 +
*[[Trümmerlok]]
 
*[[Albert von Vahlkampf]]
 
*[[Albert von Vahlkampf]]
 
*[[Robert Wagner]]
 
*[[Robert Wagner]]
 +
*[[Wasserbär]]
 +
*[[Wasserfall]]
 
*[[Weihnachtsmarken 2009]]
 
*[[Weihnachtsmarken 2009]]
 
*[[Franz Wernekinck]]   
 
*[[Franz Wernekinck]]   

Aktuelle Version vom 21. November 2014, 18:22 Uhr

Zenodotos war der Leiter einer Bibliothek. Und nun ratet mal, wer das hier ist ... ;-)

Auf jeden Fall nicht der Leiter einer Bibliothek. ;-))

Im Ernst: Ich arbeite als Bibliothekar in Münster - und das schon so lange, dass ich mit der Zeit etwas Lokalpatriotismus für diese einstmals so spießige, katholisch-sauertöpfische Stadt entwickelt habe. Ich sehe das Münsterwiki nicht als Abklatsch der Wikipedia, sondern als sinnvolle Ergänzung. Vieles im Münsterwiki ist so lokalspezifisch, dass es nicht in die Wikipedia gehört. Mancher für Münster wichtige Aspekt in einem Artikel kann in der Wikipedia bestenfalls en passant behandelt werden, wird aber vielleicht in einem Artikel des Münsterwiki zum zentralen Punkt (z. B. Goethes 1792 auf einem Gasthausstuhl verbrachte Nacht in Münster).

Schön am Wiki-Konzept ist, dass sich Fehler sehr schnell korrigieren lassen - nobody (and nothing) is perfect. Ich habe nie geglaubt, wie viele Schnitzer, Unstimmigkeiten und Schlampereien man in der Literatur und den Quellen findet, wenn man für einen Wiki-Artikel recherchiert, nationale Heiligtümer wie der Brockhaus sind da nicht ausgenommen.

Wenn ich aber etwas gar nicht ausstehen kann, dann ist es vorsätzliche Schlamperei und hartnäckige Ignoranz. Da kann ich sehr grantig werden. ;-)


Folgende Artikel habe ich "initiiert" oder in weiten Teilen bearbeitet:


Dazu:

  • Übernahmen incl. der notwendigen Bearbeitungen von Artikeln aus de.wikipedia.org
  • Laufende Ergänzungen der Einträge in den Artikeln zu Jahres- und Tagesdaten