Bentelerstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Bentelerstraße''' führt vom [[Horstmarer Landweg]] bei Nr.128 rechts zum [[Rudolf-Harbig-Weg]]. Benannt wurde die Straße nach [[Heinrich Benteler]] (1892-1975), einem münsteraner Architekten. Benteler wurde mit dem Wiederaufbau des Rathauses, des Doms und der Servatiikirche nach dem 2. Weltkrieg betraut.
+
Die '''Bentelerstraße''' führt vom [[Horstmarer Landweg]] bei Nr.128 rechts zum [[Rudolf-Harbig-Weg]]. Benannt wurde die Straße nach [[Heinrich Benteler]] (1892-1975), einem münsteraner Architekten. Er war vor dem 2. Weltkrieg u. a. Architekt der [[Dreifaltigkeitskirche]] (1938/1939) oder des Hauses [[Büchnerstraße]] 5 (1936). Nach dem 2. Weltkrieg wurde er mit dem Wiederaufbau des Rathauses, des Doms und der Servatiikirche betraut.
  
 
==Postleitzahlen==
 
==Postleitzahlen==

Version vom 28. November 2006, 15:27 Uhr

Die Bentelerstraße führt vom Horstmarer Landweg bei Nr.128 rechts zum Rudolf-Harbig-Weg. Benannt wurde die Straße nach Heinrich Benteler (1892-1975), einem münsteraner Architekten. Er war vor dem 2. Weltkrieg u. a. Architekt der Dreifaltigkeitskirche (1938/1939) oder des Hauses Büchnerstraße 5 (1936). Nach dem 2. Weltkrieg wurde er mit dem Wiederaufbau des Rathauses, des Doms und der Servatiikirche betraut.

Postleitzahlen

48149

Hausnummern

Bushaltestellen