An den Bleichen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
K
K
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
==Name==
 
==Name==
Im Jahre 1898 gab man dieser Straße, die in der Gegend des früheren Wiesengeländes in der [[Aa]]-Senke, in der Wäsche '''''gebleicht''''' wurde, den Namen. Das Wiesengelände liegt im Auslauf des Geistbachtales, der alten Wargebeke. Hier wurde nachweislich seit Jahrhunderten Wäsche '''''gebleicht'''''. <small>Quelle: Wilhelm Kohl in: Münstersche Zeitung, 20.08.1958</small>
+
Im Jahre [[1898]] gab man dieser Straße, die in der Gegend des früheren Wiesengeländes in der [[Aa]]-Senke, in der Wäsche '''''gebleicht''''' wurde, den Namen. Das Wiesengelände liegt im Auslauf des Geistbachtales, der alten Wargebeke. Hier wurde nachweislich seit Jahrhunderten Wäsche '''''gebleicht'''''. <small>Quelle: Wilhelm Kohl in: Münstersche Zeitung, 20.08.[[1958]]</small>
  
 
==Postleitzahl==
 
==Postleitzahl==

Version vom 25. Juli 2019, 13:43 Uhr

Die Straße An den Bleichen, in Pluggendorf, führt von der Körnerstraße bei Haus-Nr. 24 rechts zum Hoppendamm/Scharnhorststraße.

Name

Im Jahre 1898 gab man dieser Straße, die in der Gegend des früheren Wiesengeländes in der Aa-Senke, in der Wäsche gebleicht wurde, den Namen. Das Wiesengelände liegt im Auslauf des Geistbachtales, der alten Wargebeke. Hier wurde nachweislich seit Jahrhunderten Wäsche gebleicht. Quelle: Wilhelm Kohl in: Münstersche Zeitung, 20.08.1958

Postleitzahl

48151

Hausnummern

  • 16 Katholischer Kindergarten St. Antonius

Weblinks