Alfred-Flechtheim-Platz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
 
K
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Alfred-Flechtheim-Platz''' schließt die Freiflächen an der [[Stadtbücherei]] zwischen [[Alter Steinweg]] und [[Bült]] mit ein. Er wurde nach [[Alfred Flechtheim]] benannt, einem bedeutenden jüdisch-westfälischen Kunsthändler.
+
Der '''Alfred-Flechtheim-Platz''' schließt die Freiflächen an der [[Stadtbücherei]] zwischen [[Alter Steinweg]] und [[Bült]] mit ein.
  
==Postleitzahlen==
+
==Name==
 +
Er wurde nach [[Alfred Flechtheim]], * 01.04.1878 in Münster, † 09.03.1937 in London, benannt. Er war ein bedeutender jüdisch-westfälischer Kunsthändler, Kunstsammler, Galerist, Publizist und Verleger.
 +
 
 +
==Postleitzahl==
 
48143
 
48143
  
==Hausnummern==
+
==Weblinks==
 
+
* {{Wp|Alfred_Flechtheim|Alfred Flechtheim}}
==Bushaltestellen==
+
* {{Katasteramt Straßennamen|alfred-flechtheim-platz}}
 +
* {{Osm|{{urlencode:{{PAGENAME}}|PATH}}|{{PAGENAME}}}}
  
 
[[Kategorie:Straße]]
 
[[Kategorie:Straße]]
 +
[[Kategorie:Platz]]

Version vom 26. Juni 2019, 12:53 Uhr

Der Alfred-Flechtheim-Platz schließt die Freiflächen an der Stadtbücherei zwischen Alter Steinweg und Bült mit ein.

Name

Er wurde nach Alfred Flechtheim, * 01.04.1878 in Münster, † 09.03.1937 in London, benannt. Er war ein bedeutender jüdisch-westfälischer Kunsthändler, Kunstsammler, Galerist, Publizist und Verleger.

Postleitzahl

48143

Weblinks