1842: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
(Korrektur: 1842 --> 1843)
(→‎Ereignisse des Jahres 1842: + Brückenbau am Spiegelturm)
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Ereignisse des Jahres 1842==
 
==Ereignisse des Jahres 1842==
 +
 +
* Die Aabrücke am [[Spiegelturm]] wird neu gebaut und räumlich erweitert.
  
 
*[[4. Februar]] : Der Maler und Schriftsteller [http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_von_Kügelgen Wilhelm von Kügelgen] berichtet in einem Brief aus Münster von Besuchen des jüdischen Arztes, Kunstsammlers und Mäzenen [[Alexander Haindorf]].
 
*[[4. Februar]] : Der Maler und Schriftsteller [http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_von_Kügelgen Wilhelm von Kügelgen] berichtet in einem Brief aus Münster von Besuchen des jüdischen Arztes, Kunstsammlers und Mäzenen [[Alexander Haindorf]].

Version vom 7. Dezember 2012, 19:30 Uhr

Ereignisse des Jahres 1842

  • Die Aabrücke am Spiegelturm wird neu gebaut und räumlich erweitert.
  • 26. Februar : Der dänische Märchendichter Hans Christian Andersen macht auf der Reise nach Paris in Münster Station. In sein Reisetagebuch notiert er, Münster sei eine "ansehnliche katholische Stadt" und der Dom "ganz italienisch-katholisch, der Weihrauch duftete mir entgegen." Aber auch Profanes findet er notierenswert: "In einer langen Arkade in der Straße kaufte ich mir ein paar Socken, die ich anzog."

Geboren

Gestorben