Schneidemühler Straße

Aus MünsterWiki
Version vom 7. Januar 2023, 21:26 Uhr von Keeano (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Schneidemühler Straße''' in Coerde geht von der Königberger Straße nördlich ab. Nach Haus-Nr.&nbps,24 geht eine Stichstraße in westliche R…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Schneidemühler Straße in Coerde geht von der Königberger Straße nördlich ab. Nach Haus-Nr.&nbps,24 geht eine Stichstraße in westliche Richtung ab. Dannach macht sie einen Bogen in östliche Richtung, kreuzt die Dachsleite endet in einer Sackgasse.

Name

Benannt im Jahre 1962, nach der Hauptstadt des Regierungsbezirks SchneidemühlWP und der ehemaligen preußischen Provinz Grenzmark Posen-WestpreußenWP.

In Coerde gibt es ein Gebiet mit Straßennamen aus den Heimatgebieten der Deutschen, die 1944 bis 1948 aus dem Osten vertrieben wurden. Es sind die Straßennamen Allensteiner Straße, Breslauer Straße, Culmer Straße, Elbinger Straße, Gleiwitzer Straße, Görlitzer Straße, Königsberger Straße, Liegnitzer Straße, Marienburgstraße und Schneidemühler Straße.

Postleitzahl

48157

Weblinks