Suchergebnisse

Aus MünsterWiki
  • …ww.altertumsverein-paderborn.org/ Verein für Geschichte und Altertumskunde Westfalens, Abt. Paderborn]. Beide werden abgekürzt auch als "Alterumsverein" bezeich …ähnlichem Schwerpunkt wurden von 1904 bis 1933 vom ''Verein für rheinische und westfälische Volkskunde'' herausgegeben.
    1 KB (170 Wörter) - 22:26, 18. Mai 2023
  • …te und Altertumskunde Westfalens|Vereins für Geschichte und Altertumskunde Westfalens]], Abteilung Münster. …schöflichen [[Generalvikariat]]s und stieg dort später zum Kanzleidirektor und Geistlichen Rat auf. Seit dem 12. Januar 1871 war er Mitglied im Domkapitel
    3 KB (484 Wörter) - 15:05, 17. Feb. 2024
  • …† [[13. Oktober]] [[1906]] in Münster) war ein deutscher Historiker, Bau- und Kunsthistoriker. Er lehrte Kunstgeschichte an der [[WWU|Universität Münst …der westfälischen Vor- und Frühgeschichte. Er schrieb auch einige Artikel für die „''Allgemeine Deutsche Biographie''“.
    4 KB (483 Wörter) - 15:37, 17. Feb. 2024
  • …us. Bis 1929 lautete der Titel [[Zeitschrift für vaterländische Geschichte und Altert(h)umskunde]].
    3 KB (406 Wörter) - 19:44, 8. Mai 2020
  • …pertal); † [[26. April]] [[1930]] in Münster) war ein deutscher Historiker und Archivar. …häftsführer der „{{Wpl|Altertumskommission für Westfalen}}“. Zwischen 1897 und 1901 leitete er die Ausgrabungsarbeiten des Römerlagers bei Haltern.
    6 KB (713 Wörter) - 15:25, 17. Feb. 2024
  • …den [[Botanischer Garten|Botanischen Garten]] im [[Schlossgarten]] plante und anlegte. ===Leben und Werk===
    15 KB (2.121 Wörter) - 22:11, 11. Feb. 2024