Suchergebnisse

Aus MünsterWiki
  • [[Bild:Clemens_von_Ketteler.jpg|thumb|Clemens von Ketteler (unbekannter Fotograf, vor 1900, Quelle: Marina Warner: Die Kaiserin auf de …h deutsche Truppen. Heute erinnert ein Obelisk im [[Schlossgarten]] an von Ketteler. Er ist auf dem [[Zentralfriedhof]] begraben.
    8 KB (1.089 Wörter) - 17:54, 4. Sep. 2015
  • …ein deutscher katholischer Theologe, Kardinal und Erzbischof von Köln, der von [[1951]] bis [[1962]] in Münster als Hochschullehrer und anschließend bis …Bauernfamilie zur Welt. Er besuchte 1922-1926 das humanistische Friedrich-Wilhelm-Gymnasium in Trier und wohnte in dieser Zeit im dortigen katholischen Inter
    10 KB (1.369 Wörter) - 22:15, 25. Okt. 2017
  • …d Kardinal. Er war von [[1933]] bis [[1946]] „[[Liste der Bischöfe|Bischof von Münster]]“. Bekannt wurde er vor allem durch sein öffentliches Auftrete …-Ur-Ur-Großonkel,<sup>3</sup> der Sozialbischof {{Wpl|Wilhelm Emmanuel von Ketteler}} (*&nbsp;[[1811]], †&nbsp;[[1877]]) sein Großonkel.<sup>4</sup> Die Erz
    57 KB (8.330 Wörter) - 01:00, 9. Feb. 2024