Suchergebnisse

Aus MünsterWiki
  • …äter in Bonn und Göttingen Rechtswissenschaften. In Bonn wurde er Mitglied des Corps Guestphalia<sup>[Anm. 1]</sup>. Im Jahr 1831 trat er in den Justizdie …erdem war er von 1849 bis 1852 Mitglied der zweiten Kammer des Preußischen Abgeordnetenhauses in der Fraktion Centrum.
    2 KB (310 Wörter) - 13:36, 11. Feb. 2024
  • …preußische Regierung die Anerkennung seiner erfolgreichen Wahl zum Landrat des Kreises Tecklenburg, stattdessen wurde er dann zum Regierungsrat in Mersebu …artei}} und schied bei Beginn des Kulturkampfes auf eigenen Antrag aus dem preußischen Staatsdienst aus.
    4 KB (492 Wörter) - 20:28, 11. Feb. 2024
  • Rintelen war der Sohn des Amtmannes und Gutsbesitzers Franz Andreas Rintelen. Er studierte zusammen… …1847 war er Mitglied der Justizprüfungskommission. Im Vormärz war Rintelen Mitglied der ''Odeumsgesellschaft'', einer Gesprächsgruppe vor allem von Juristen u
    4 KB (598 Wörter) - 14:29, 11. Feb. 2024