York-Ring: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
K
K
Zeile 3: Zeile 3:
 
==Name==
 
==Name==
 
Der York-Ring wurde am 24. März [[1964]] nach Münsters erster Partnerstadt [[York]] benannt.
 
Der York-Ring wurde am 24. März [[1964]] nach Münsters erster Partnerstadt [[York]] benannt.
 +
 +
Es gibt 12 Straßen mit Bezug zu den Partnerstädten und Städte-Patenschaften. Es sind: [[Beaugencyplatz]], [[Braunsbergstraße]], [[Fresnostraße]], [[Kristiansandstraße]], [[Lailly-en-Val-Platz]], [[Lublinring]], [[Monastirplatz]], [[Mühlhäuser Straße]], [[Rishon-Le-Zion-Ring]], [[Rishon-Le-Zion-Ring]], [[Rjasanstraße]] und [[York-Ring]].
  
 
==Postleitzahl==
 
==Postleitzahl==

Version vom 29. Juni 2020, 10:40 Uhr

Der York-Ring ist ein ca. 420 Meter langes Teilstück des Tangentenrings um Münster. Er liegt zwischen der Steinfurter Straße (Kreuzung mit dem Orléans-Ring) und der Grevener Straße (Kreuzung mit dem Friesenring).

Name

Der York-Ring wurde am 24. März 1964 nach Münsters erster Partnerstadt York benannt.

Es gibt 12 Straßen mit Bezug zu den Partnerstädten und Städte-Patenschaften. Es sind: Beaugencyplatz, Braunsbergstraße, Fresnostraße, Kristiansandstraße, Lailly-en-Val-Platz, Lublinring, Monastirplatz, Mühlhäuser Straße, Rishon-Le-Zion-Ring, Rishon-Le-Zion-Ring, Rjasanstraße und York-Ring.

Postleitzahl

48159

Hausnummern

25 Hauptwache der Feuerwehr

Weblinks