Tv-Scholl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
(Kategorie:Medien, typo)
 
(11 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
----
 
----
 
+
<br />
Tv-Scholl ist der Schulsender der [[Geschwister-Scholl-Realschule]] in Münster-[[Kinderhaus]]. Das Besondere an dem Schulsender ist, das dieser von Schülern für Schülern ist.  
+
http://img.webme.com/pic/t/tv-scholl-ms/tvscholllogo1.png  <br/>
 +
Tv-Scholl ist der Schulsender der [[Geschwister-Scholl-Realschule]] in Münster-[[Kinderhaus]]. Das Besondere an dem Schulsender ist, das dieser von Schülern für Schüler ist.  
  
  
Zeile 7: Zeile 8:
  
 
Tv-Scholl gründete Dennis Balluch 2006. Der erste Film war "Die Zuckersucher". <br/>
 
Tv-Scholl gründete Dennis Balluch 2006. Der erste Film war "Die Zuckersucher". <br/>
Immer wieder wurden kleinere Filme für den Unterrichtegebrauch gemacht worden. Auch Projekte mit Schülerinnen und Schüler wurden gemacht
+
Immer wieder wurden kleinere Filme für den Unterrichtsgebrauch gemacht worden. Auch Projekte mit Schülerinnen und Schülern wurden gemacht.
2010 soll nun der offizielle Schultrailer und Schulfim gemacht werden.
+
2010 soll nun der offizielle Schultrailer und Schulfilm gemacht werden.
  
 
== Mitglieder ==
 
== Mitglieder ==
Zeile 17: Zeile 18:
 
Tim Bücker - Zuständig für sonstige Aufgaben <br/>
 
Tim Bücker - Zuständig für sonstige Aufgaben <br/>
 
<br/>
 
<br/>
Außerdem hat Tv-Scholl zur Zeit zwei Praktikanten: <br/>
 
Markus Böckel <br/>
 
und <br/>
 
Shayan Nosrazadegan <br/>
 
schauen sich gerade die Organisation an. Danach überlegen wir gemeinsam, ob diese Praktikanten angekommen werden.
 
  
 
== Filme ==
 
== Filme ==
Zeile 38: Zeile 34:
 
2010 - Energieteam der GSR <br/>
 
2010 - Energieteam der GSR <br/>
 
2010 - Preisverleiung "Schule mit Köpfchen" <br/>
 
2010 - Preisverleiung "Schule mit Köpfchen" <br/>
 +
2010 - Unsere Schulzeit
 +
2010 - Energie
 +
2010 - London ("Wo ist Willi"?)
  
 +
== Internetpräsenz ==
  
== Internetpräsens ==
+
Tv-Scholl besitzt eine Internetpräsenz die ebenfalls von Schülern für Schülern und natürlich auch Lehrern gemacht wurde. Die Website enthält wichtige Informationen. Sie lautet www.tv-scholl.de.ms [http://www.tv-scholl.de.ms] .
 
 
Tv-Scholl besitzt eine Internetpräsens die ebenfalls von Schülern für Schülern und natürlich auch Lehrern gemacht wurde. Die Webseite enthällt wichtige Informationen. Sie lautet www.tv-scholl.de.ms [http://www.tv-scholl.de.ms] .
 
  
 
[[Kategorie:Schule]]
 
[[Kategorie:Schule]]
 +
[[Kategorie:Medien]]

Aktuelle Version vom 6. September 2010, 23:09 Uhr



http://img.webme.com/pic/t/tv-scholl-ms/tvscholllogo1.png
Tv-Scholl ist der Schulsender der Geschwister-Scholl-Realschule in Münster-Kinderhaus. Das Besondere an dem Schulsender ist, das dieser von Schülern für Schüler ist.


Geschichte

Tv-Scholl gründete Dennis Balluch 2006. Der erste Film war "Die Zuckersucher".
Immer wieder wurden kleinere Filme für den Unterrichtsgebrauch gemacht worden. Auch Projekte mit Schülerinnen und Schülern wurden gemacht. 2010 soll nun der offizielle Schultrailer und Schulfilm gemacht werden.

Mitglieder

Momentan sind drei feste Mitglieder bei Tv-Scholl:
Dennis Balluch - Geschäftsführer, Kamera und Schnitt
Leo Adass - Marketing und Designgestaltung
Tim Bücker - Zuständig für sonstige Aufgaben

Filme

2006 - Die Zuckersucher

2007 - Bremen

2008 - Verabschiedung von Herrn Zantow
2008 - Verabschiedung von Frau Klümper

2009 - Die Luftfahrt
2009 - Bildungsstreik 2009
2009 - Das CERN-Experiment
2009 - Das Fußballtunier 2009

2010 - Energieteam der GSR
2010 - Preisverleiung "Schule mit Köpfchen"
2010 - Unsere Schulzeit 2010 - Energie 2010 - London ("Wo ist Willi"?)

Internetpräsenz

Tv-Scholl besitzt eine Internetpräsenz die ebenfalls von Schülern für Schülern und natürlich auch Lehrern gemacht wurde. Die Website enthält wichtige Informationen. Sie lautet www.tv-scholl.de.ms [1] .